on Rollover bei einem bestehenden Bild?

Gullynbg

Mitglied
Hey,
ich habe in ner Flash animation ein Bild eigefügt (ein Fussballschuh).

Jetzt will ich,dass wenn man über einen der Stollen fährt,man Informationen angezeigt bekommt.

Ich wollte das mit on(rollover) machen,nur wie teile ich Flash mit,dass ich jetzt über einem bestimmten Stollen bin?

Ich hoffe,ihr versteht was ich meine..

grüße

Da würde ich vorschlagen, du teilst in einem Grafikprogramm den Fußballschuh in mehrere Grafiken auf und kannst so jeden Stollen getrennt ansprechen.

Und warum setzt du nicht einfach in einer Ebene, die höher liegt als dein Bild, verschiedene Buttons oder MovieClips über die entsprechenden Stollen, dann sieht keiner die Objekte, aber dennoch ist der sensitive Bereich markiert.

Da braucht's nix in nem externen Grafikprogramm...

Zur Not könnte Flash ja wohl noch selbst das Bild zerlegen (STRG+B) und dann kannst du auch mit Einzelteilen des Bildes weiterarbeiten.

Geist

Genau. Das würde ich auch machen. Hau einfach den Schuh als Ganzes auf die Bühne und papp unsichtbare Knöpfe drauf.

Und warum setzt du nicht einfach in einer Ebene, die höher liegt als dein Bild, verschiedene Buttons oder MovieClips über die entsprechenden Stollen, dann sieht keiner die Objekte, aber dennoch ist der sensitive Bereich markiert.

hmm *vordenkopfhau* :rolleyes:

Zur Not könnte Flash ja wohl noch selbst das Bild zerlegen (STRG+B) und dann kannst du auch mit Einzelteilen des Bildes weiterarbeiten.

Das kann Flash? Ist ja geradezu genial. ;)

Pf...wir Flasher sind anspruchslose Menschen, wir brauchen keinen Filter, keine Tonwertkurve, kein Wasserzeichen, keine Auswahl, kein Bühnendrehen und so weiter. ;)

Genügsames Völkchen halt :)

in diesem Sinne - nen angenehmen und faulen Nachmittag wünsch ich :p
Geist

ui.. ich war auch schon länger nimmer hier *schäm* na ja..

hm eigentlich hab ich hier gar nichts mehr dazu zu sagen.. ausser.. Ich stimme geist zu *gg* in allen Punkten ;) bei der Lösung sowie mit:
Genügsames Völkchen halt
:P

in diesem Sinne.. ZzZzZzZz *gg*

Zurück