On in On (Drag)

marv Fox

Mitglied
Tachchen Leude und schonmal danke im Vorraus.
Ich hab da mal wieder nen Problem. Diesmal ist es ein Dragable MC, in dem ich eine on Prozedur durchführen möchte. In dieser führe ich dann eine Funktion aus und übergebe einen Parameter. Danach sollten in der Theorie rechts unten auf meinem Flashfilm eine Information kommen. Aber leider klappt das nicht. Er führt die On Prozedur einfach nicht aus. Auch bei einem Tracebefehl spricht er die on Prozedur erst gar nicht an. Liegt es daran das diese on-Prozedur indirekt durch das Dragabel MC in einer anderen On-Prozedur verschachtelt ist? Leider ist die Datei 6 MB als FLA. Krieg sie auch momentan gar nicht kleiner versuche es gleich auf meinen Server zu laden, wenn ihr mir nicht schon so helfen könnt. Danke.

button in button geht nicht..
das dragen würde ich mit ein hitTest verbinden..
schmeiss dein press weg..
und folgendes auf dein map mc
Code:
   onClipEvent (mouseDown) {
   	startDrag(this, false, _root.xdragger, _root.ydragger, 0, 0);
   	updateAfterEvent();
   }
   onClipEvent (mouseUp) {
    	stopDrag();
    }

Zuletzt bearbeitet:
danke @umlart so lieb ichs einfach, klein und nützlicher Tipp. Wäre ich im Leben nicht mehr drauf gekommen.

@Scorpion-Stinger: Danke auch schöne Funktion. Nur muss ich sagen etwas zu komplex für mich ich brauch da immer stunden um überhaupt die erste zeile zu durchstoßen. :-)

Jetzt klappt alles thx hatte gedacht man könnte wenigstens roll over effekte wie image maps ineinanderlegen und flash rafft das jedoch scheinbar nicht.

Zurück