On event Anweisung bei Moviclip

djnelly

Erfahrenes Mitglied
Hallo..

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine hauptmaske:
- 2 ebenen
- 1: Logo
- 2: Bilder... Inhalt: Moviclip namens clip

Inhalt clip:

- 12 Ebenen mit je einem button.. Actions: Auf jedem Button ist die anweisung bei Mouseover alpha gleich 100. bei mousedown alpha gleich 40.

Ich habe in dem Clip von eine 13. ebene namens action.

Die verschiedenen Buttons in diesem Clip sind im moment bis 30. bilder vorgezogen.

Was muss ich sagen, wenn ich bei Platzhalter 5 möchte das sich das alpha bei button_1 und button_2 verändert. unabhänig von der Mouseover anweisung.

ich dachte dabei an on(clipevent) oder im moment habe ich:

Code:
clip.onEnterFrame = function() {
button_2._alpha = 100;
button_12._alpha = 100;
}

Diesen Code habe ich mit unterschiedlichen Buttons auf Platzhalter 1,5,10,15,20,25,30

Das geht aber nicht.. warum ?
und wie kann es gehen?
 
HI,

bei komplexeren Fragen wie dieser und mangelndem sprachlichen Ausdruckswillen am besten das fla file + Anforderungen im Stile von ich will das und das wenn das und das mit dem und dem passiert anhängen, sonst wird dir keiner helfen können....

B
 
oh.. sorry..
das fla habe ich angehangen.

im moment habe ich mal einen balken gemacht, der das symbolisieren soll, wass ich will..

nur soll es so sein:

die bilder sollen wie ein rondell aufhellen.. also immer im kreis.. ein bild und das gegenüberliegende sollen aufhellen, dann das nächste paar.


gruß

djnelly
 

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Hi,

ActionScript soll dir zur Macht verhelfen, nicht zur Verzweiflung, Mann :

3 Änderungen:

Movieclip mit den Bildern in Clip benannt.
Bilder 'ordentlich' durchnummeriert
alles weggeschmissen, und folgendes Script auf Bild 1 des Films gelegt:

PHP:
_root.Counter = 1; // Deklaration Slotvariable
_root.Counterup = 1; // Deklaration Anzahl der Fade In Schritte
_root.Counterdown = 1; // Deklaration Anzahl der Fade Out Schritte
for (i = 1; i <= 12; i++) // Initial Alpa Werte der Pics
{
	Ziel = eval ("this.clip.button_" + i);
	Ziel._alpha = 40;
}
this.onEnterFrame = function () // OnEnterFrame Funktion
{
	if (_root.Counterup <= 12) // 12 = Anzahl der Fadeschritte
	{
		if (_root.Counter <= 6) // Bildreihennummer
		{
			Bcounter = _root.Counter + 6;
		}
		if (_root.Counter > 6)
		{
			Bcounter = _root.Counter - 6;
		}
		Ziel = eval ("this.clip.button_" + _root.Counter);
		Zielb = eval ("this.clip.button_" + Bcounter);
		Ziel._alpha += 5; // Fadeschrittgrösse
		Zielb._alpha += 5;
		_root.Counterup += 1;
	}
	if (_root.Counterup >= 12)
	{
		if (_root.Counter <= 6)
		{
			Bcounter = _root.Counter + 6;
		}
		if (_root.Counter > 6)
		{
			Bcounter = _root.Counter - 6;
		}
		Ziel = eval ("this.clip.button_" + _root.Counter);
		Zielb = eval ("this.clip.button_" + Bcounter);
		Ziel._alpha -= 5;
		Zielb._alpha -= 5;
		_root.Counterdown += 1;
	}
	if ((_root.Counterup >= 12) && (_root.Counterdown >= 12))
	{
		_root.Counterup = 1;
		_root.Counterdown = 1;
		_root.Counter += 1;
	}
	if (_root.Counter > 12)
	{
		_root.Counter = 1;
	}
};

fertig, geht eleganter, war aber schnell ....

Grüsse
B
 

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Zuletzt bearbeitet:
Ich danke vielmals...


Ich muss sagen, dass hätte ich nie hinbekommen.. ich wäre irgendwie nicht auf den richtigen pfad gekommen...

Ich werde jetzt mal den AS studieren. Ich sehe da nämlich noch nicht durch...


Danke dir.. ist echt fett
 
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