ole objekt sofort in formular einfügen und anzeigen

Firestorm696

Mitglied
tag leute!
also mein problem ist folgendes:
ich habe ein formular welches ein OLE-Objekt enthält. dieses ole objekt ist dazu gut, bilder die ich einfüge zu speichern. als ich zum ersten mal mit diesem formular gearbeitet hab, ging das ganz normal. ich hab das bild eingefügt und sofort wurde es ohne probleme angezeigt. nun hab das ganze neu gemacht und es funktioniert nicht mehr! könnt ihr mir helfen?

Hi, dir kann vielleicht/bestimmt jemand weiterhelfen. Aber dafür müsstest du schon ein paar mehr Informationen ausspucken.
z.B.
  • DBMS
  • Programmier- oder Scriptsprache
  • Beispielcode (evtl vorher und nachher)
  • alles, was u. U. noch wichtig sein könnte
Da hier im Forum kein Hellseher angemeldet ist (kann es mir jedenfall nicht vorstellen) sind ein paar Infos immer ganz hilfreich ;)

naja ich bin noch nicht am programmiern ich hab nur mittels dem formulareditor eins erstellt und mit der db verknüpft

und da hab ich eben auf "objektfeld" geklickt und damit ein rechteck gezogen
wenn ich jetz von der entwurfsansicht auf die normale ansicht wechsle kann ich rechts auf dieses rechteck klicken und dann auf "objekt einfügen" gehn, danach wähl ich "aus datei erstellen" und wähl mein bild aus. jetzt zeigt er aber nur den namen der jpg datei in dem rechteck an. ich will jedoch, dass er das bild sofort anzeigt

ich hoff das hilft wenigstens ein bisschen... programmiersprache sollte eben sql sein, aber im moment hab ich nur die reinen access features benutzt, kein vbscript

Zurück