guenter024
Erfahrenes Mitglied
Hallo PHP-Freunde,
habe mal wieder ein Problem und hoffe jemand kann mir bei der Lösung helfen.
Zur Sachlage:
Ich habe eine Datenbank mit 4 Rows, welche der User wahlweise als txt, pdf, und csv file Downloaden kann. Die Datenbank-Einträge werden dabei aus einer OLE-formatierten csv-Datei importiert. Nun möchte ich nach der Formularübergabe die Datenbankeinträge in die gewünschten Formate schreiben, in ein zip-file verpacken und dann als Download freigeben, die files werden danach wieder gelöscht.
Problem ist eigentlich nur noch die Formatierung.
Ich habe mometan folgenden Standard-Code zum erstellen der TXT-Datei :
Die txt soll also die ersten 3 Datenbankeinträge je in eine Zeile schreiben, der 4. Datenbankeintrag besteht aus einem durch EXEL im OLE-formatierten Langtext, der aus mehrerern Zeilen besteht.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, mit dem ich das bewerkstelligen könnte?
Danke im Voraus für Eure Hilfe und Bemühungen.
Ciao
Günter
habe mal wieder ein Problem und hoffe jemand kann mir bei der Lösung helfen.
Zur Sachlage:
Ich habe eine Datenbank mit 4 Rows, welche der User wahlweise als txt, pdf, und csv file Downloaden kann. Die Datenbank-Einträge werden dabei aus einer OLE-formatierten csv-Datei importiert. Nun möchte ich nach der Formularübergabe die Datenbankeinträge in die gewünschten Formate schreiben, in ein zip-file verpacken und dann als Download freigeben, die files werden danach wieder gelöscht.
Problem ist eigentlich nur noch die Formatierung.
Ich habe mometan folgenden Standard-Code zum erstellen der TXT-Datei :
PHP:
# Diverser Code (Sicherheitsabfragen, Mysql-Verbindung etc.)
# Erstelle txt
$file = "tmp/".$row->Zeile1.".txt";
$filename = basename($file);
$handle = fopen($file,"w+");
fwrite($handle,
htmlspecialchars($row->Zeile1).
htmlspecialchars($row->Zeile2).
htmlspecialchars($row->Zeile3).
htmlspecialchars($row->OLE-Langtext));
fclose($handle);
# füge Datei zur ZIP hinzu ...
Die txt soll also die ersten 3 Datenbankeinträge je in eine Zeile schreiben, der 4. Datenbankeintrag besteht aus einem durch EXEL im OLE-formatierten Langtext, der aus mehrerern Zeilen besteht.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, mit dem ich das bewerkstelligen könnte?
Danke im Voraus für Eure Hilfe und Bemühungen.
Ciao
Günter