OLE Automatisierung von Word2003

Hallo zusammen,

hänge hier an einem Problem und finde irgendwie keine Lösung. Nach meinen Informationen gibt es bei Word2003 keine Beschränkungen mehr bezüglich der Dateigröße, Textmarken oder interner/externer Links, oder?

Also ich erstelle automatiert (eine) Datei, mit allen der oben genannten Eigenschaften. Kleinere Dateien ( ca. < 15.000 KB) machen keine Probleme, das Programm läuft einwandfrei durch. Alles darüber hinaus verursacht unterschiedliche Fehler: mal springt er mit dem Hinweis, dass zu viele Rechtschreibfehler sind, raus (obwohl die Rechtschreibprüfung ausgeschaltet ist), mal gibt es einen Ole Autom. Fehler im Alignment eines Bildes und mal ist es der Aufruf einer vorher x-Mal durchgelaufenen Funktion. Aber immer COM-Fehler. Der Versuch, die eine große Datei in mehrere kleine Dateien abzuspeichern, schlägt aus denselben Gründen fehl. Das einzige, was hilft ist, wenn ich meine Übersichtstabellen (in denen auf die Textmarken verwiesen wird (int. Link), weglasse. Allerdings habe ich auch ein Inhaltsverzeichniss und ich fürchte, das hier allein schon ab einer gewissen Dateigröße Probleme entstehen. Oder sind es die Bookmarks selber? Hilft es, wenn ich vielleicht einen Timer einbaue, so dass der COM+-Server nicht durcheinanderkommt?:confused:

Das ist ein echter Zeitfresser...ich hasse Fehler, die nicht reproduzierbar sind...

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp hätte!

Gruß
Kerstin

Zurück