Hi,
ich möchte ein OLE-Objekt in eine SWT-Applikation einbetten - das ist soweit auch kein Problem und funktioniert super! Allerdings lese ich ein xls-File ein, dass mehrere Tabellenblätter hat. Ich möchte nun in ein Zellen eines bestimmten Tabellenblattes schreiben. Mir ist es über Umwege gelungen, überhaupt in eine Zelle zu schreiben - aber vorher den sheet festzulegen kriege ich einfach nicht hin, finde keine vernünftige Doku/Beispiele :-( Bitte um Hilfe....
Gruß, mo
ich möchte ein OLE-Objekt in eine SWT-Applikation einbetten - das ist soweit auch kein Problem und funktioniert super! Allerdings lese ich ein xls-File ein, dass mehrere Tabellenblätter hat. Ich möchte nun in ein Zellen eines bestimmten Tabellenblattes schreiben. Mir ist es über Umwege gelungen, überhaupt in eine Zelle zu schreiben - aber vorher den sheet festzulegen kriege ich einfach nicht hin, finde keine vernünftige Doku/Beispiele :-( Bitte um Hilfe....
Gruß, mo
Code:
public class OleExcel extends OleClientSite {
public static final String ID = "ExcelSheet";
private static final int CELL_VALUE_ID = 0x00000006;
private static final int CELL_ID = 0x000000c5;
private static final int SHEET_ID = 0x000001e5;
private OleAutomation cell;
public OleExcel(Composite parent, int style, File file ) {
super(parent, style, file);
OleAutomation workbook = new OleAutomation(this);
OleAutomation worksheet = workbook.getProperty(SHEET_ID,
new Variant[] { new Variant(1) }).getAutomation();
cell = worksheet.getProperty(CELL_ID,new Variant[] { new Variant("A1") }).getAutomation();
cell.setProperty(CELL_VALUE_ID, new Variant("Testeintrag"));
}
}