zirag
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich würd gern so ne Art LAN-Festplatten Server haben, ich habe 2 HDDs eine 200GB und eine 160GB beide mit die 200er mit 3 NTFS Partitionen und die andere mit 2NTFS Partitionen.
Dazu muss ich sagen, ich hab nicht sooo viel Erfahrung mit Linux.
Hab zwar schon ein paar Distris getestet, aber von "erfahrener User" ist da noch lange nicht zu sprechen.
-1.Die Daten die drauf sind sollen drauf bleiben.
-2.Ich würde gerne die Platten denn auf meinem Lappi(winXP) als Netzlaufwerke verbinden
-3.Ich hätte gern, dass die Distri schnell bootet ohne irgendwelche Anmeldungen
-4.Der Rechner dafür soll keinen Monitor usw. haben. (nur bei der Installation)
-5.Der Rechner soll nach der installation remote steuerbar sein von WinXP Pro
Windows kann man ja nicht anpassen, Bin eigentlich sowieso kein Fan ...( würde jetzt ne Diskussion auslösen) ...
Naja nun meine Fragen,
-was braucht man min für ein Rechner@Hardware ? Langt da auch nen Pentium1 ?
-welche Distri ist da zu empfehlen die 1. auf sonnem alten Rechner läuft und 2. nur das beinhaltet was man braucht @ bootzeit
-Können die Platten in NTFS bleiben oder wie kann ich sonst meine Daten drauf behalten?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas oder kennt ne Page wo sowas beschrieben ist.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
mfg ZiRaG
ich würd gern so ne Art LAN-Festplatten Server haben, ich habe 2 HDDs eine 200GB und eine 160GB beide mit die 200er mit 3 NTFS Partitionen und die andere mit 2NTFS Partitionen.
Dazu muss ich sagen, ich hab nicht sooo viel Erfahrung mit Linux.
Hab zwar schon ein paar Distris getestet, aber von "erfahrener User" ist da noch lange nicht zu sprechen.
-1.Die Daten die drauf sind sollen drauf bleiben.
-2.Ich würde gerne die Platten denn auf meinem Lappi(winXP) als Netzlaufwerke verbinden
-3.Ich hätte gern, dass die Distri schnell bootet ohne irgendwelche Anmeldungen
-4.Der Rechner dafür soll keinen Monitor usw. haben. (nur bei der Installation)
-5.Der Rechner soll nach der installation remote steuerbar sein von WinXP Pro
Windows kann man ja nicht anpassen, Bin eigentlich sowieso kein Fan ...( würde jetzt ne Diskussion auslösen) ...
Naja nun meine Fragen,
-was braucht man min für ein Rechner@Hardware ? Langt da auch nen Pentium1 ?
-welche Distri ist da zu empfehlen die 1. auf sonnem alten Rechner läuft und 2. nur das beinhaltet was man braucht @ bootzeit
-Können die Platten in NTFS bleiben oder wie kann ich sonst meine Daten drauf behalten?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas oder kennt ne Page wo sowas beschrieben ist.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
mfg ZiRaG