ohne PHP und Datenbanken ?

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
komische topic was ? und das im php forum ? *g*

ja also ich schilder mal kurz

hab nen account für jemanden der keinerlei php und mysql datenbankzeugs hat aber trotzdem irgendwie selber daten auf der hp ablegen will...

ich dachte da gleich an filebasierend..

was muss ich mir also reinziehen um sowas zu realisieren...sprich eingabe von daten des users welche dann in ein file abgelegt werden und beim seitenaufruf in die jeweilige seite implementiert werden..

geht das? wenn ja mit was? cgi ? pearl? andere sachen?

die mods können auch gern ins entsprechende forum verschieben ^^

mfG
SvenS.

na wenn der mensch kein php hat wird er auch kein cgi oder perl möglichkeiten haben
die sind ja auch serverbasierend

ich denke das hilft nur providerwechsel *g*

naja das ja nun grundverschiedenes...sicher serverbasierend aber niemand steigt ja hinter die packeteinteilung der provider...*g*

also fakt is das php und mysql nix da ist...

aber cgi bibliotheken enthalten sind...was immer das auch heißen mag...hab ich noch nicht nachgefragt..

fakt ist auch das formmailer mmit dabei ist und ich ein cgi-bin verzeichnis aufn server sehe im account

nja cgi sind sagen wir mal feste functionen die man aufrufen kann

so besucherzähler, kleines shopsystem oder so in der richtung
wenn du glück hast ist was passendes dabei

pearl was mehr kann wie php :-) würde der provider sicher angeben wenn man es nutzen könnte ...

das cgi-bin Verzeichnis auf dem Server heißt nicht, daß Du da auch beliebige Skripte drauf ablegen und betreiben darfst. Den meisten Providern ist das zu unsicher, weil schlecht programmierte Skripte unter Umständen das hacken des Servers ermöglichen.

Der Begriff CGI-Bibliothek deutet auch darauf hin, daß Du nur vom Provider bereitgestellte fertige Skripts (z.B. den Formmailer) verwenden kannst.

Wie melmager schon sagt: da hilft sehr sehr wahrscheinlich nur ein Providerwechsel.

Dunsti

Zurück