ohne flackern refreshen

Spacejumper

Erfahrenes Mitglied
ich habe einen Frame der ohne Flackern refresht werden soll er soll jedes mal aktualisiert werden nicht neu geladen.

der refresh soll z. B. alle 5 sec statt finden also immer und immer wieder. Dabei ist es wichtig das das Bild NICHT flackert.

leider habe ich 0 ahnung von JavaScript daher würde ich mich über ein kleines script freuen.

Vielen dank schon mal im Vorraus

er soll jedes mal aktualisiert werden nicht neu geladen.
Äh... wo zum Geier ist da der Unterschied? Der entsprechende Button heisst sogar beim IE "Aktualisieren", beim Firefox hingegen "Seite neu laden" - das ist dasselbe. Also wenn du nochmal etwas genauer erklärst, was du meinst bzw. willst, kann dir sicher einer helfen.

neu laden = alles erneuern neuen Cache erstellen usw.
aktualisieren = alles was anders ist erneuern.

ich mache es momentan mit <meta> jedoch nervt das andauernde refresh in der statusleiste es soll so wie hier arbeiten also andauernt verbinden. ich hoffe ich bin verständlich :-)

Wenn du dir das Beispiel genauer betrachtest, wirst du entdecken, dass da nix Neues geladen wird, sondern dass die Seite nie fertig geladen wird.... dadurch können ständig neue Daten vom Server geholt und ausgegeben werden.

Mit PHP macht man das bspw. , indem man eine Funktion aufruft, welche Daten holt, die Ausgabe "flush()'t"(an den Clienten sendet).... und sich dann(nach einer gewissen Zeit)wieder selbst aufruft.

Dadurch befindet sich das PHP-Skript in einer Endlosschleife(dazu muss das Zeitlimit für die Ausführung des Skriptes unbegrenzt sein oder bei jedem Funktiosaufruf neu gesetzt werden)

Mit JS hats insofern nichts zu tun..... und Bilder "aktualisieren" kann man damit auch nicht... was einmal ausgegeben wurde, bleibt so stehen und lässt sich per PHP nicht mehr ändern.

hmmm.... ok also ich habe jetzt sämtliche sachen ausprobiert aber leider habe ich es nicht geschafft das er die seite dauerhaft lädt so wie da! er lädt mir immer alles ganz neu das dauert dann 3 sec meist und dann ist schluss.

Neue Beiträge

Zurück