Offline perfekt, online geht nix?

DirtyBiker

Mitglied
Hallo,

bin fast am verrückt werden.....hab da eine kleine Gallerie....welche Bilder vorläd....mit Preloader und allem drum und dran...sehr gut! Beim klick auf ein solches Vorschaubild soll der Pfad des Bildes an ein MC übergeben werden, um das Bild da groß an zu zeigen!
Wie schon im Titel beschrieben....offline funktioniert das auér der skalierung fabelhaft nur Online scheint es leider Probleme zugeben!
Ich währe echt froh wenn einer den Fehler finden würde! ;)

MFG MArco

Anhänge

Hi,

1. kann ich die Situation mangels Bilder nicht testen.

2. Dürftest Du ohnehin Probleme damit bekommen, dieses Script einfach auf mehrere Schlüsselbilder zu kopieren - Objekte, die per attachMovie erstellt werden, werden bei einem Framewechsel nämlich nicht zerstört, so dass bei unterschiedlichen Bildanzahlen Relikte entstehen werden. Es wäre einfacher, Du passt das Script dahingehend an, dass Du nur noch einen Frame auf der Hauptzeitleiste hast.

3. Ich kann dort keinen Code entdecken, der dafür sorgt, dass den Thumbnails a) ein Pfad zum großen Bild übergeben wird oder b) diese bei einem Klick irgendeine Aktion ausführen sollen.

4. Die Skalierung ist anscheinend auskommentiert, kann also nicht funktionieren. ;)

5. Worin besteht denn nun genau der Unterschied zwischen dem offline- und dem Onlineverhalten? Sind die Pfade zu den Bildern denn auch online korrekt?

Gruß
.

Hallo,

ich habe diesen MC schon Online!

Du findest ihn unter dem Link Partypics auf meiner Seite!

http://www.thatsmyown.de.ms

Wie du dort auch sehen kannst läd er alle Bilder und das in allen Frames! Dein beschriebenes Problem ist mir aber bekannt.....leider ist mir keine andere Lösung dazu eingefallen...ich wollte nicht so viele MC's erstellen...! Aber es geht ja...nur eben dei Pfadübergabe nicht.

Das Script zu Pfadübergabe habe ich auf den MC "bgnd" im Thumbnail MC gelegt...bei klick auf den Hintergrung übergibt er den Pfad an den Bigview MC!

Code:
on (release) {

_root.bigview.loadMovie(_parent.container._url, 0);

}

Wie gesagt, offline geht das prima...nur Online nicht!

Mit der Skalierung hab ich dahin meine Probleme, dass er die Bilder verzerrt! ICh bräuchte was.....was die Bilder auf ein Maximal ausrichtet, ohne das sie verzerren oder über den Rand stehen!

Ich hab dir eine Test Fla mit Bilder angehangen..da kannst du mein Problem leichter verfollgen!

MFG MArco

Anhänge

... nun, dort muss man ihn erst mal finden. ;)

Dort steht:
Code:
_root.bigview.loadMovie(_parent.container._url, 0);
Zuerst einmal ist die Syntax falsch: Was soll der dritte Parameter (0) bei der loadMovie-Methode des MovieClip-Objekts?

Dann: Bist Du sicher, dass "bigview" online auch noch auf _root liegt? Deine Seite macht eher den Eindruck, als würdest Du die Galerie per loadMovie einladen, womit der MC "bigview" nicht mehr auf der Hauptzeitleiste läge.

Du solltest es in diesem Fall mit einer relativen Pfadangabe probieren:
Code:
_parent._parent.bigview.loadMovie(_parent.container._url);

Gruß
.

Zurück