offline Flash und MySQL

-Ener-

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, ich habe vor mittels einer Flashdatei (.exe) die auf dem Rechner gespeichert wird, Daten (Also Interpreten, Titel und URL eines Liedes) Daten aus meiner MySQL auszulesen und diese dann abzuspielen. Heisst also ein Flash-Mp3Player der immer aktuell mit meiner Seite bzw. DB ist. Ist sowas möglich und wenn ja, wie? (Hab kaum Ahnung von AS also bitte verständlich). Danke!

Hi,

Insofern auf deinem Rechner eine MYSQL Serverumgebung installiert ist, UND du auf deinem Rechenr lauffähig PHP installiert hast, kannst du über den Pfad :localhost alle hier auf dem Forum beschriebenen Wege der Kommunikation von Flash mit Datenbanken nutzen, wenn nicht, dann nicht.....

B

Anders nich? mh naja ich kann ja nicht von jedem der sich des flash saugt verlangen ein apache auf seinem rechner zu installieren...aber offline eine .txt in flash zu laden geht...gibt es dafür ein AS was selbstständig auf meinem Server nach updates guckt und sie dann auch herunterläd wenn ich das mit .txt löse?

Ja, das geht, aber

- natürlich nicht offline, da dein server ja verfügbar sein muss.
. nur mit PHP auf deinem Server
- am besten mit MySql auf deinem Server

Ansonsten kann Flash mit so gut wie jeder serverseitigen Scriptsprach kommunizieren - nur das 'offline' in deiner Frage irritiert...

B

Ja naja offline ich mein damit lokal...falsch ausgedrückt... also ich bräuchte da ein Script welches automatisch Variablen meiner DB in eine txt schreibt... gibts da ein gutes? und kann flash auf txt dateien zugreifen die auf dem server liegen? php,mysql vorhanden!

Hi,

- Flash kann auf egal was auf deinem Server zugreifen und Variablen auslesen, Bedingung ist, das diese utf8 und url encodiert vorliegen.
- zum Syntax suchst du hier im Forum einfach nach dem Begriff 'LoadVars Objekt'
- Eine Textdatei aus deiner DB schreiben kann dir am besten ein PHP Scrpt
- Wenn du eh schon PHP benutzt brauchst du auch keine Textdatei mehr.

Such einfach mal hier im Forum unter den Begriffen, da müssten auch PHP Dateien zu finden sein, die eine DB auslesen.-..

B

Also kann Flash auch aus ner dynamischen php die variablen auslesen? wie heisst diese "funktion" auch load vars..?!

Jo,

mit dem LoadVars Objekt kommuniziert Flash mit der Welt ;-)

Bei PHP spezifischen Fragen einfach mal im PHP Forum posten..

B

die Funktion heisst auch LoadVars. (kann anfordern und empfangen)
Flash ists doch egal ob die php dynamisch ist oder nicht.
Was kommt wird genommen, fertig ists.
Such erstmal... und probier, dann werden sich deine Fragen schon beantworten.

Zurück