nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe eine eher ungewöhnlich Frage für Tutorials.de:
Ich kann seit geraumer Zeit keine Excel bzw. Word Dateien mehr aus Outlook heraus öffnen ohne das vorher Word oder Excel laufen.
Es kommt immer die Fehlermeldung Da ist etwas Schiefgelaufen. Fehlercode 00000-0000(123)
Die Suche im Internet nach dem exakten Fehler lieferte nichts zurück.
Die Suche nach dem entsprechenden Verhalten allerdings schon: Dutzende Fehler der gleichen Art und Lösungsansätze welche ich allesamt ausprobiert habe.
- Leeren des OutlookSecureTempFolders
- Neuzuweisung der Programme zu den Dateitypen
- Offline Reparatur
- Online Reparatur
- Neuinstallation von Office
- Neuinstallation von Windows und Office
- Anhänge aus Netzwerkstorage erlaufen
- Anhänge aus unsicheren Speicherorten erlauben(Dies wurde aus Sicherheitsgründen in einer VM gemacht)
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert/aktiviert
- OLK Dateien löschen
- Office Fixit drüberlaufen lassen
und noch einige mehr.
Ich habe sogar schon mit dem Microsoft Support Kontakt aufgenommen weil es sich um wichtige Firmenmails handelt, und ich den Anhang brauche.
Der Support hat gesagt, dass Ihnen das Problem bekannt ist. Weiterhelfen hat er mir auch nicht können.
Hat von euch noch irgendwer eine Idee?
Der PC hat Windows 10 64 bit mit Office 2013 installiert. 8 GB Ram.
Treiber, Bios, Windows und Office sind auf dem letzten Stand.
Mails laufen über Exchange mit Windows Server 2012R2.
Es ist nur dieser eine PC und es ist einfach nervig, ständig Excel und Word vorher starten zu müssen.
mfg
Christoph
ich habe eine eher ungewöhnlich Frage für Tutorials.de:
Ich kann seit geraumer Zeit keine Excel bzw. Word Dateien mehr aus Outlook heraus öffnen ohne das vorher Word oder Excel laufen.
Es kommt immer die Fehlermeldung Da ist etwas Schiefgelaufen. Fehlercode 00000-0000(123)
Die Suche im Internet nach dem exakten Fehler lieferte nichts zurück.
Die Suche nach dem entsprechenden Verhalten allerdings schon: Dutzende Fehler der gleichen Art und Lösungsansätze welche ich allesamt ausprobiert habe.
- Leeren des OutlookSecureTempFolders
- Neuzuweisung der Programme zu den Dateitypen
- Offline Reparatur
- Online Reparatur
- Neuinstallation von Office
- Neuinstallation von Windows und Office
- Anhänge aus Netzwerkstorage erlaufen
- Anhänge aus unsicheren Speicherorten erlauben(Dies wurde aus Sicherheitsgründen in einer VM gemacht)
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert/aktiviert
- OLK Dateien löschen
- Office Fixit drüberlaufen lassen
und noch einige mehr.
Ich habe sogar schon mit dem Microsoft Support Kontakt aufgenommen weil es sich um wichtige Firmenmails handelt, und ich den Anhang brauche.
Der Support hat gesagt, dass Ihnen das Problem bekannt ist. Weiterhelfen hat er mir auch nicht können.
Hat von euch noch irgendwer eine Idee?
Der PC hat Windows 10 64 bit mit Office 2013 installiert. 8 GB Ram.
Treiber, Bios, Windows und Office sind auf dem letzten Stand.
Mails laufen über Exchange mit Windows Server 2012R2.
Es ist nur dieser eine PC und es ist einfach nervig, ständig Excel und Word vorher starten zu müssen.
mfg
Christoph