Office 12 Technical Beta veröffentlicht

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Für alle die es interessiert (siehe Titel).
Das hört sich ganz spannend an und sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, aber wenn Herr Gates sagt das das Design das Innovativste an der neuen Version, dann weiß ich nicht wieso die dann gleich eine neue Generation anbieten und nicht einfach nur ein Designpatch oder ähnliches veröffentlichen. Die wollen schonwieder soviel Kohle machen damit, das ist echt zum ko****!

Aber naja, was soll. Jeder wie er will!

Gruß BSA

Link: http://golem.de/0511/41693.html

BSA hat gesagt.:
Aber naja, was soll. Jeder wie er will!
Ein Grund mehr, auf Open Office 2.0 zu wechseln. Ich hab schon lange auf die komplett konkurrenzfähige OpenSource Alternative gewechselt. M$ bekommt von mir jedenfalls keinen Cent mehr als nötig.

:suspekt:

Gruß
metalgear

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund ist die Stabilität.

Bis dato hat Microsoft ständig Features eingebaut und dabei die grundlegenden Funktionen meist so gelassen wie sie waren, was natürlich nicht wirklich zur Stabilität des Produktes beigetragen hat.

Nun, diese Features zu stabilisieren ist natürlich nicht innovativ. Daher auch die entsprechende Aussage.

Hast du dir das neue Design mal angesehen? Das ist mehr als nur eine Modernisierung, dass ist fast eine Revolution des UI-Designs. Weg vom komplizierten, unübersichtlichen zum kontextsensitiven, sauberen Interface.
Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt auf die neue Office Version.

mfg Grimreaper

Grimreaper hat gesagt.:
[...]dass ist fast eine Revolution des UI-Designs. Weg vom komplizierten, unübersichtlichen zum kontextsensitiven, sauberen Interface.
Eine Revolution dürfte wohl anders aussehen. Und zum Thema "Übersichtlichkeit" schweige ich mich jetzt auch mal gepflegt aus. Wird wohl nichts weiter werden als eine speicherfressende, aufpolierte Oberfläche.
;)

IMHO steht M$ wiedermal zunehmend unter Konkurrenzdruck, zumal es im Bereich Office-Anwendungen schon seit Langem an Innovation mangelt. Was liegt also näher, als dem User mittels neuem GUI eine volkommen neue Version vorzugaukeln. Ganz nach dem Motte: "Wenn wir schon nicht besser sind als die Konkurrenz, müssen wir wenigsten besser aussehen.
:D

Nicht umsonst denkt man in Redmond wohl über eine werbefinanzierte Office Version nach.

Gruß
metalgear

Neue Beiträge

Zurück