OFBiz

alim27

Mitglied
Hallo,

kennt jemand ein guter Anfänger Tutorial für das Framework OFBiz (Apache Open For Business). Keine googlen Vorschläge bitte, weil ich das durch hatte. Danke für jede Hilfe.

Ich habe viele davon unter die Lupe gestellt, aber leider nichts befriedigend. Deswegen meldete ich das hier, ob einer oder der Andere eine gute Erfehrung mit irgendeinem Tutorial hat oder hatte.

Und was hast du an den wahsinnig vielen Suchergebnissen auszusetzen die man so findet

Ich kann gerne die Antwort dazu geben:

Was den Suchergebnissen fehlt ist die Qualität, nicht die Quantität.

Hier findet man extrem schlecht Information die eine businessorientierte Nutzung ermöglicht.

Ausser man kann mit unqualifizierten Informationen (siehe Zitat) leben ....

Ist es nötig mich persönlich anzugreifen?

Es ist nur einfach so, dass ich ja keine Tutorials posten brauche die ich kenne und die über Google zu finden sind, weil die offenbar ja schon alle gefunden wurde und nicht für gut befunden wurden. Dafür wollte ich gerne den Grund erfahren um zu sehen was an konkreten Informationen fehlte um vielleicht ein anderes Tutorial anbieten zu können. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und wollte trotzdem gerne helfen nur dazu brauchte ich doch ein wenig mehr Informationen und nicht einen Post der nach "Ich hab das mal schnell in Google eingegeben und da kamen so viele Ergebnisse, dass ich keine Lust hatte die durchzusehen und deswegen habe ich mich entschieden lieber hier zu fragen. Sollen doch andere für mich suchen" klang. Es mag sein, dass ich an dem Tag einfach nur schlechte Laune hatte, was wie ich finde ich zu entschuldigen ist wenn man bereits 10 Posts von Leuten beantwortet hat die einfach nur zu faul zum suchen waren.

Ich würde vorschlagen wenn ihr euch denn nun mal durchgekämpft habt und daher nun in etwa wißt was man als Neuling für Infos bräuchte die in den ganzen anderen Tutorials nicht enthalten sind, dann schreibt doch selber ein schönes gutes Tutorial. Das dürfte dann anderen die Sache erleichtern und der Thread hätte irgendwie doch noch einen Sinn ;)

@zela

Hallo und sorry,

das sollte beileibe kein persönlicher Angriff sein. Wenn das so verstanden wird möchte ich mich gerne hier in aller Form dafür entschuldigen. :rolleyes:

Das Problem ist einfach das die Antworten die in Foren wie bspw. Nabble gegeben werden leider sehr oft keine verwertbare Information liefern. Leider noch nicht mal die Infos die vom "harten Kern" der Entwickler gegeben werden sind im Business vernünftig zu verwerten und darum geht es nun mal bei einer solchen Anwendung wie Ofbiz.

Habe daher schon vorgeschlagen das Ofbiz in die oft beschriebene Tonne zu treten und lieber auf eine kommerzielle Lösung mit entsprechendem Support zurückzugreifen da dies dann von den Investitionen sinvoller ist (finanzielle als auch human resources). Leider ist das so das manche OpenSource Projekte sehr gut sind und andere nicht ...:confused:

Zurück