Hallo liebe User,
bin noch ein Anfänger bezugnehmend auf das Apache Ofbiz System.
Ich habe seit längerem ein Problem und hoffe das ihr mir hierbei behilflich sein könnt.
Und zwar experementiere ich an dem Apache Ofbiz System.
Mein Problem:
Wie läuft die Sperrverwaltung im Ofbiz System ab?
z.B. wenn zwei User gleichzeitig Stammdaten eines Produktes ändern möchten.
Normalerweise sollte ja das System den zweiten User bei der Änderung der Stammdaten blockieren. (Sperren und Fehlermeldung)
Bei den Tests, die ich durchgeführt habe, sehe ich weder eine Fehlermeldung noch wird ein User gesperrt. Beide User können ihre Änderungen durchführen. Dabei wird die Änderung des letzten Users angenommen, der den "speicher"-Button geklickt hat.
Kann man im System die Sperrverwaltung einstellen, so das die Integrität der Daten gewahrt bleibt?
Wenn ja? Wie?
Ich hoffe ich habe mich hierbei richtig ausgedrückt und meine Problem verständlich dargestellt.
Über eine schnelle Antwort auf mein Problem würde ich mich sehr freuen.
Ich danke im Voraus.
bin noch ein Anfänger bezugnehmend auf das Apache Ofbiz System.
Ich habe seit längerem ein Problem und hoffe das ihr mir hierbei behilflich sein könnt.
Und zwar experementiere ich an dem Apache Ofbiz System.
Mein Problem:
Wie läuft die Sperrverwaltung im Ofbiz System ab?
z.B. wenn zwei User gleichzeitig Stammdaten eines Produktes ändern möchten.
Normalerweise sollte ja das System den zweiten User bei der Änderung der Stammdaten blockieren. (Sperren und Fehlermeldung)
Bei den Tests, die ich durchgeführt habe, sehe ich weder eine Fehlermeldung noch wird ein User gesperrt. Beide User können ihre Änderungen durchführen. Dabei wird die Änderung des letzten Users angenommen, der den "speicher"-Button geklickt hat.
Kann man im System die Sperrverwaltung einstellen, so das die Integrität der Daten gewahrt bleibt?
Wenn ja? Wie?
Ich hoffe ich habe mich hierbei richtig ausgedrückt und meine Problem verständlich dargestellt.
Über eine schnelle Antwort auf mein Problem würde ich mich sehr freuen.
Ich danke im Voraus.