Österreicher sucht Hilfe: Wie kann ich in Eclipse java.io.* importieren?

midibase

Grünschnabel
Denke die Nationalität :) spielt hier keine Rolle, jedoch stehe ich vor einem großen Problem!

Ich soll aus einer Textdatei auslesen. Dazu benötige ich die sammlung "import java.io.*"

Wie kann ich diese in Eclipse verwenden

Bitte um Hilfe

Danke

Sigi

VIeleicht verstehe ich ja die Frage nicht ganz richtig aber normal würde ich meinen doch per
Code:
 import java.io.*;
Wenn das nicht geht guck mal ob du dein sdk jdk oder was auch immer richtig angegeben hast. Normal kann Eclipse aber auch mit strg+shift+o die importe verwalten. Dann schreibt er dir das automatisch an den Anfang deiner Klasse mit wobei er da auch nur die Klassen angibt die du benögtigst zum Beispiel
java.io.BufferedReader etc.
Gruß Steff

steff aka sId hat gesagt.:
VIeleicht verstehe ich ja die Frage nicht ganz richtig aber normal würde ich meinen doch per
Code:
 import java.io.*;
Wenn das nicht geht guck mal ob du dein sdk jdk oder was auch immer richtig angegeben hast. Normal kann Eclipse aber auch mit strg+shift+o die importe verwalten. Dann schreibt er dir das automatisch an den Anfang deiner Klasse mit wobei er da auch nur die Klassen angibt die du benögtigst zum Beispiel
java.io.BufferedReader etc.
Gruß Steff

Du wirst lachen, habe immer import groß geschrieben (=Import) und nicht import wie bei deiner Angabe
Nun funktionierts.
Danke für deine schnelle Hilfe

Zurück