öhm warum schreibt der nix inne db

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Also wie vielleicht schon aus anderen topics von mir bekannt, code ich grade an ner homepage. Hab ne ganze Menge tabellen in meiner datenbank, aber nu ? eine tabelle, da sollten die links rein da schreibt der nicht rein, der führt das write script aus ohne mucken ich guck inne db nix drinn. WARUm ?

PHP:
	mysql_connect();
	mysql_select_db("ytter_de_db");
	$url = substr("$link",0,7);
	if ($url != "http://") {
		$link2 = "http://"."$link";
		$link = $link2;
	}

$query = "INSERT INTO linking (link,name,group) VALUES ('$link','$linkname','$group')";
	mysql_query($query);
	echo "<p style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px; color: #000000\">Daten Erfolgreich in die Datenbank geschrieben<br>Sie werden weitergeleitet.</p>";

Ich seh da kein problem, die db heisst so die felder sind richtig bezeichnet und trotzdem kommt nix an. aber sonst geht der provider einwandfrei.

Also ich hoffe mal es war Absicht in deinem Beispiel, dass du bei mysql_connect() die Parameter vergessen hast. Ansonsten seh ich da auch keinen Fehler drin.

Check mal ob der query überhaupt läuft.
PHP:
$query = "INSERT INTO linking (link,name,group) VALUES ('$link','$linkname','$group')";
    mysql_query($query) or die ("Query Fehler<br>".mysql_error());

Die Fehler Meldung, die er dann ausspuckt sollte dir einen Hinweise darauf geben was damit nicht stimmt.

So Long
TheVirus

Wie kommen die Daten denn in die Datenbank? Werden die über ein Formluar eingegeben? Dann fehlt nämlich direkt vor und nach der Variablen beim Values je ein Punkt (.) :-). Ansonten sehe ich da auch keinen Fehler!!!

das mit der verbindung zur db stimmt sicher ?

du kannst zb noch versuchen:
$mysql = mysql_connect();

mysql_query($query, $myssql) or die mysql_error();

ich habe es bis jetzt immer so gemacht, aber dein script sollte so eigentlich funzen.

ansonsten lasse halt mal alles unnötige weg, wie substr usw, und teste es so.

das prob ist der substr muss da unbedingt rein. naja ich werd heut nacht nochma bissl tüfteln und dann bescheid geben wie es ausgegangen ist.

Zurück