OE: E-Mails & Struktur vereinzelt sichern

xcylo

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne meine gesamte Outlook Express-Ordnerstruktur samt darin vorhandener E-Mails sichern, und zwar in der Form, dass eine exakt gleiche Ordnerstruktur auf der Festplatte erzeugt wird und die E-Mails als einzelne Dateien in irgendeinem lesbaren Format (.eml z.B.) gesichert werden.
Gibt es für diesen Zweck eine brauchbare Software? Oder weiß jemand einen Weg, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
XCylo7

Software kenn ich nur solche, die die mails/ordnerstruktur in eien komprimierte Datei speichern.
Du könntest aber die ordner manuel anlegen und dann aus dem outlook alle mails per drag n drop einfach in diese orner ziehen.

@michaelwengert:
Ja, Software, die in eine einzige Datei sichert ist kein Problem, aber genau das soll ja nicht sein. Manuelles Anlegen und Drag&Drop wäre zwar theoretisch möglich, ist aber bei vielen Unterordnern und sich häufig verändernder Ordnerstrukturen extrem umständlich.

@thekorn:
Leider geht nur Outlook Express, Outlook steht nicht zur Verfügung.

Scheint ein recht exotisches Anliegen zu sein, das ich da habe... :(

Hallo thekorn,

hab mir die beiden Links mal angesehen. Das Programm unter dem ersten Link tut leider nicht genau das, was es soll. Es sichert die E-Mails etc. in eine Backup-Datei. Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, jede einzelne E-Mail als einzelne, ohne Hilfsprogramme lesbare Datei in einer der OE-Ordnerstruktur nachgebildeten Verzeichnisstruktur auf der Festplatte zu sichern. Irgendwie läßt sich da nix zu finden :(

Der zweite Link geht leider nicht (misitio.ch ist nicht erreichbar)

Gibts denn da nichts von ratiopharm?

Gruß
XCylo7

Neue Beiträge

Zurück