ODCB - Code

Silvercreast

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Also meine Frage betrifft nicht direkt den ODBC - Code sondern eher wo ich einen Beispielcode finden kann. Ich habe mir hier bei Tutorials bereits wichtige Informationen zur Erstellung so einer ODBC - Schnittstelle rausgesucht , da ich aber bisher diese Schnittstelle noch nicht komplett umsetzen konnte und noch ein zwei Unklarheiten da sind, wollte ich mir mal einen Beispielcode angucken. Nur leider habe ich bei Codeproject nur einen Beispielscode zum laden aus eienr Datenbank heraus gefunden. Kann mir da jemand einen Tip geben oder einen Link wo ich so einen Beispielcode finde. Vielleicht hab ich ihn ja auch nur einfach bei Codeprojekt übersehen.

Unklarheiten:

- Wie muss ich die Datenbank (Access) aufbauen, muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

- Muss ich den Pfad meiner Datenbank in einem String abspeichern bevor ich ihn an die DSN übergebe Denn wenn ich den Pfad z.B. so schreibe :
"DSN= C:\\C++ Projekte\\Datenbank.mdb"
wird mir gesagt das der Pfad zu lang ist.

Gruss Silver
 
Jede Menge Beispiele dazu gibt es in der MSDN.
Zu Deiner letzten Frage: Jokey2 hat sie dir doch bereits beantwortet, oder? Guckst du hier... ;)

Und in diesen Thread solltest du auch noch einmal genau reinschauen. Da ist das mit der DSN auch noch einmal beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück