ODBC-Anbindung automatisieren

janinejaeger

Mitglied
Hallo,

um eine DB mit JAva auszulesen, zu bearbeiten, abzufragen etc. muss man ja vorher unter "Start" "ausführen" ..."odbcad32" ...dann DB hinzufügen etc... eine Brücke erstellen. Wie kann man das automatisieren? Ich bekomme jeden Tag verschiedene DBs geliefert, die eine andere DB updaten sollen. Alles ist automatisiert, nur eben diese Brücken müssen per Hand erstellt werden? Ich möchte also ein PRogramm machen, dem man nur den Namen (und Pfad) der DB mitgiebt, und das dann automatisch eine Brücke wie oben beschrieben startet... wie gehe ich da ran, welche Befahle, welche Klassen...kennt jemand beispielprogramme (sowas muss es ja schon irgendwo geben)...
Für eure Hilfe bin ich dankbar

Hi,

um Deine Frage zu beantworten braucht es ein wenig mehr Information. Sind die Datenbanken von verschiedenen Herstellern, also z.B mal Oracle, mal Ingres, mal MySql oder immer vom selben Typ. Muss den der Zugriff überhaupt via ODBC erfolgen. Die meisten Datenbanken liefern Javatreiber, damit wäre Dein Problem schnell gelöst.

Gruss

Hallo,

also die DBs sind alle nur vom Typ Access )mdb.
Also ehrlichgesagt kenne ich micht nicht so gut aus mit DBs,aber wenn ich mit meinem Java-programm auf die DBs zugreifewn will, und vorher nicht wie beschrieben dieses "Brücke" baue, meldet Java nene Fehler "unknows SOurce",,,. .

Zurück