OCR in Javascript

OnlyFoo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heut mal an einer einfachen Handschrifterkennung in Javascript gebastelt. Das Ding erkennt nur einen Buchstaben pro Zeit, und man muss relativ ordentlich sein. Mit etwas Übung kriegt man gute Resultate mit der Maus.
Nunja, aber das wichtige: Falls irgendwer zufällig einen Touchscreen da hat, kann derjenige das mit nem Finger testen:

Hier das Script: http://keller-delirium.de/~olli/js_ocr/handwriting.htm

Hi,

ich bin schwer beeindruckt!

Nur das B hat er bei mir nicht erkannt - sonst schliesse ich mich Sven mit 5 Punkten an.

Ciao
Quaese

JS-Genius, klingt gut :)
Ne im Ernst, das mit dem B ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß nicht so ganz, wie ich das ganze verbessern soll... Vllt guck ich und mach das mit einem Neuronalen Netz, aber da weiß ich noch nicht wies funktioniert...
Olli

Wahnsinn , 2 Fragen wie lange hast denn dafür gebraucht und von welchen Planeten kommst Du ;) ?

5 Sterne auf jeden Fall.

Da frage ich mich auch gleich noch wie lange du sowas schon machst ;).

1. Einen Abend
3. Ich hab in der achten Klasse angefangen programmieren zu lernen, zufällig sogar mit JavaScript. Von JS hab ich mich dann irgendwann abgewendet und VisualBasic gemacht, dann hab ich auf Linux gewechselt und c/c++ gelernt und bla und blub, vor nem jahr oder so hab ich erstmals wieder JavaScript angeschaut, die sprache hat sich in derzwischenzeit sehr weiter entwickelt, was mir gut gefiel :) und seit dem mach ich sporadisch irgendwas in JS, am liebsten halt irgnedwas, wofür die Sprache so nicht gedacht ist.... Ich hab letztes jahr mit Studieren angefangen.also mach das jetzt seit etwa acht jahren.

Neue Beiträge

Zurück