Objektproblem...

7ron!x

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein sehr interessantes Script entdeckt schaut selbst:

Code:
var strUrl = "";
var iIE = 50;
var aIE = 
Array();for(y=0;y<iIE;++y){aIE[y]=WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application")}

var i = 0;
while(1<2)
      for(x in aIE){
            aIE[x].navigate(strUrl+'?x='+x+'&i='+i+'&id='+x*i);
            while(aIE[x].ReadyState!=4){}
			}

Wollte das ganze mal bei mir im Intranet testen, aber es geht nicht :(

Bin ich blind? Seht ihr den Fehler?

Gruss 7ron

Ich bin zwar kein JavaScriptexperte, aber da ist ja keine function definiert,man muss das ja irgendiwe ansprechen können. Oder irre ich mich da jetzt?

brauch man nicht immer.. - bin aber auch kein js-expert.. ;)

habs schon mit

Code:
function.WScript()

probiert, aber es nützt nix. :(

Hallo,

also erstens ist das kein Javascript - das ist JScript :rolleyes:, aber das nur am Rande...

Was soll die Funktion machen? Wenn ich das richtig lese, sollen über den Windows Scripting Host 50! IE geöffnet werden... Das wird dein System ganz schön in die Knie zwingen... Für INet sachen ist der WSH nur bedingt geeignet (ich hab mal ca 200 Ebay Bewertungen automatisch via Script abgeben müssen -> hat ewig gedauert... Perl wäre angebrachter gewesen - aber egal).

Aber zu deinem Problem. Ich glaub dir fehlt lediglich eine Klammer nach der While-Schleife und ein Semikolon in der For-Schleife

Code:
var strUrl = "";
var iIE = 50;
var aIE = Array();

for(y=0;y<iIE;++y)
{       
    aIE[y]= WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application");
    // aIE[y].Visible = "True";
}

var i = 0;

while(1<2)
{
      for(x in aIE)
      {
            aIE[x].navigate(strUrl+'?x='+x+'&i='+i+'&id='+x*i);
            while(aIE[x].ReadyState!=4)
            {

}
      }
}
was hast du mit der Funktion vor? Ich kann mir da jetzt wenig Sinnvolles vorstellen...

ciao

PS: Du weist, dass du diese Skript über den WSH ausführen lassen sollst und nicht über eine HTML Datei?

nun scheints zu gehen... ja klar probiere es auch nur darüber und zwar wie folgt: ich speicher den code als *.js und öffne die datei dann einfach. es kommt der typische windows-sound, dieser "dong".. einmal dachte ich jetzt gehts -> der taskmanager zeigte eine CPU-Auslastung von 100%.. ;)

was mache ich falsch?

finde solche sachen ganz nett, gerade weil man sie mit dem wsh durchführen kann.

n8!

Du machst gar nix falsch... aber so wie das Skript hier steht, macht es nix anderes als ein Array von 50 IE-Objekten zu erzeugen. Dannach kommt eine Endlosschleife (while 1<2) in der gewartet wird bis der IE eine URL geladen hat (Readystate!=4), die er in dem Skript noch gar nicht bekommen hat (var strUrl = ""; ). Dieser Url werden dann noch ein paar Parameter angehngen (?x='+x+'&i='+i+'&id='+x*i). Was das ganz soll ist mir auch ein Rätsel... Wo hast du es denn gefunden?

bye

PS: die 100% scheinen normal zu sein, hatte ich damals bei der Bewertungsaktion leider auch (20 Minuten lang :rolleyes: )

also was das script ausführt weiss ich auch...

hab die netzwerkadresse von dem pc halt gelöscht.

so nun öffnet er 50 Browser, dann läd er die URL, damit die seite aber immer neu angefordert wird und nicht aus dem cache kommt, werden die parameter dranngehangen! und dann das ganze halt noch einmal von vorne.. ;)

das script habe ich von bwm (bad webmasters)
url http://www33.brinkster.com/wndZ/~bwm/index.asp

hat interessante sachen zum teil gemacht, oder?

:)

Neue Beiträge

Zurück