Objektliste (durch Komma getrennt) letztes Komma macht Probleme in IE7/IE8

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich bekomme folgenden Code in eine Seite eingebunden (nicht via AJAX sondern direkt via Serverausgabe):

Javascript:
<div class="item"><script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {

$.supersized({

// Functionality
		slide_interval          :   8000,		// Length between transitions
		transition              :   1, 			// 0-None, 1-Fade, 2-Slide Top, 3-Slide Right, 4-Slide Bottom, 5-Slide Left, 6-Carousel Right, 7-Carousel Left
		transition_speed		:	400,		// Speed of transition
		fit_always				: 	0,			//Prevents the image from being cropped by locking it at 100% width.
		min_width				:   600,		//min-width of images
		random					:   0,		//random img
		vertical_center         :   1,			//vertical alignment

// Components							
		slide_links				:	'false',	// Individual links for each slide (Options: false, 'number', 'name', 'blank')
		slides 					:  	[			// Slideshow Images

{image : 'bild1.jpg', otherstuff: 'blah', moreotherstuff: 'lorem'},

{image : 'bild2.jpg', otherstuff: 'blub', moreotherstuff: 'ipsum'},

]
	});
});
</script></div>
Habe auch noch das Div drum herum gelassen, denn das ist das wie es eingebunden wird.

Nun ist die untere Liste mit den Images durch Kommas getrennt, das letzte Komma macht aber Probleme im IE7 und IE8 (ohne dieses kanns der IE7/IE8, mit nicht).

Diese Liste wird recht kompliziert aufgebaut und Serverseitig ist das Komma nicht so ohne weiteres zu entfernen.

Hat jemand eine Idee wie ich das trotzdem im IE7/IE8 zum laufen bekomme?

Hi,

mir ist keine triviale Möglichkeit bekannt, das sogenannte "trailing comma" zu entfernen - der Aufwand ist sicherlich nicht geringer, als es serverseitig bereits modifiziert auszuliefern.

Ciao
Quaese

Hey Quaese
Serverseitig war das Komma fast nicht wegzubringen. Das kommt aus einem 3rd Party Programm das so nicht anpassbar ist. Was ich aber konnte war den Funktionsaufruf zu ändern und da eine eigene Funktion dazwischen zu schalten was zum Erfolg führte :)

Neue Beiträge

Zurück