Hallo allerseits,
wieder ein basisches Problemchen...
Wie bekomme ich eine Kugel dazu
auf eine Gravity zu reagieren?
Ich war der Annahme, man macht
die Kugel, dann die Gravity und
bindet anschliessend die Kugel
mittels SpaceWarpBinding an die
Gravitation?
Reagiert aber gar nicht...
Dann noch sowas nachfolgendes:
Die Kugel sollte auf einem Plane
auftreffen, das mit einem Flex-Modifier
versehen ist (ist das die reguläre Methode
Rigid und Soft Bodies zu erstellen?).
Damit die Kugel da nicht durchfällt
muss da noch 'n POmni- oder PDynaflect
drauf und der Deflektor dann auch
per SpaceWarpBinding an die Kugel und
das Patch.... oder?
Um das ganz in vollkommenem Chaos
enden zu lassen, versuchte ich mich an
einer kleinen Übung in meinem Max 4
Buch (selbst nutze r5), wo man sich
mal an Block-Controllern versuchen sollte.
Eigentlich lief auch alles gut, aber der
letzte Schritt geht einfach nicht:
"Um den Block nun in der Spur anzuordnen,
klicken Sie rechts in der Blockspur und wählen
aus dem Pulldown den Punkt [eigener Name]
aus.
Jetzt erscheint ein blauer Blaken in der
Spuransicht, den Sie beliebig verschieben
können."
Schön wär's! Mit einem rechtsklick egal ob
direkt auf das Symbol in der Hirarchie oder
in die Spur des Blocks, des Masterblocks
oder eines der Unterobjekte - da passiert
gar nichts!? Kein Pulldown (sollte laut
Abbildung im Buch aus nur 2 Einträgen
bestehen: [eigner Name] und Properties)
und auch sonst keinen Hinweis darauf, wie
man den Block letzten Endes in die Spur
bekommt... *seufz*
Dank Euch vorab für die Antworten!
-scOOse
wieder ein basisches Problemchen...
Wie bekomme ich eine Kugel dazu
auf eine Gravity zu reagieren?
Ich war der Annahme, man macht
die Kugel, dann die Gravity und
bindet anschliessend die Kugel
mittels SpaceWarpBinding an die
Gravitation?
Reagiert aber gar nicht...
Dann noch sowas nachfolgendes:
Die Kugel sollte auf einem Plane
auftreffen, das mit einem Flex-Modifier
versehen ist (ist das die reguläre Methode
Rigid und Soft Bodies zu erstellen?).
Damit die Kugel da nicht durchfällt
muss da noch 'n POmni- oder PDynaflect
drauf und der Deflektor dann auch
per SpaceWarpBinding an die Kugel und
das Patch.... oder?
Um das ganz in vollkommenem Chaos
enden zu lassen, versuchte ich mich an
einer kleinen Übung in meinem Max 4
Buch (selbst nutze r5), wo man sich
mal an Block-Controllern versuchen sollte.
Eigentlich lief auch alles gut, aber der
letzte Schritt geht einfach nicht:
"Um den Block nun in der Spur anzuordnen,
klicken Sie rechts in der Blockspur und wählen
aus dem Pulldown den Punkt [eigener Name]
aus.
Jetzt erscheint ein blauer Blaken in der
Spuransicht, den Sie beliebig verschieben
können."
Schön wär's! Mit einem rechtsklick egal ob
direkt auf das Symbol in der Hirarchie oder
in die Spur des Blocks, des Masterblocks
oder eines der Unterobjekte - da passiert
gar nichts!? Kein Pulldown (sollte laut
Abbildung im Buch aus nur 2 Einträgen
bestehen: [eigner Name] und Properties)
und auch sonst keinen Hinweis darauf, wie
man den Block letzten Endes in die Spur
bekommt... *seufz*
Dank Euch vorab für die Antworten!
-scOOse