Na-Ha-H-Abend
Ist sicherlich etwas schnell Erklärbares. Ich arbeite im Moment mit mootools und damit mache ich mehrere Funktionsaufrufe bezüglich CSS-Änderung und Transparenzenänderung.
Das sieht etwa so aus:
Ich muss also das dafür zuständige Objekt instanzieren und dann kommt die Benutzung. Nur, da ich die function changeColors() immer wieder aufrufe, habe ich das Gefühl, ich mülle den Speicher immer mehr zu. Anstatt dessen würde ich gerne nur einmal am Anfang instanzieren, damit ich lediglich den Funktionsaufruf ausführe..
Dabei aber bekomme ich ein "is undefined"
So war mein Gedanke:
Wie mache ich es richtig bzw. wo ist der Fehler ?
mfg chmee
Ist sicherlich etwas schnell Erklärbares. Ich arbeite im Moment mit mootools und damit mache ich mehrere Funktionsaufrufe bezüglich CSS-Änderung und Transparenzenänderung.
Das sieht etwa so aus:
Code:
function changeColors() {
var changeColor = new Fx.Tween('Header');
changeColor.set('background-image', 'url(./_common/_pix/'+headerColor[SiteNo]+'_O.png)');
var changeColor = new Fx.Tween('OR');
changeColor.set('background-image', 'url(./_common/_pix/'+headerColor[SiteNo]+'_ER.png)');
};
Dabei aber bekomme ich ein "is undefined"
So war mein Gedanke:
Code:
var changeHeader = new Fx.Tween('Header');
var changeOR = new Fx.Tween('OR');
function changeColors() {
changeHeader.set('background-image', 'url(./_common/_pix/'+headerColor[SiteNo]+'_O.png)');
changeOR.set('background-image', 'url(./_common/_pix/'+headerColor[SiteNo]+'_ER.png)');
};
mfg chmee