Objekten von "Stochastisch" ausschliessen

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Halloooo!

Ich habe eine Animation erstellt und hab das ganze mit GI (stochastisch) und AO grendert...In Meine Szene habe ich eine Texture die ein Plakat ist ( wie man es in der Stadt so sieht..) So wenn ich das ganze rendere ist ja klar bekomme ich durch den "stochastisch" wie kleine pikment punkte ( oder wie auch immer das heisst :confused: )
ist alles ok denn dieser effekt will ich ja auch, doch nicht für die Textur mit dem Plakat Bild. Gibt es eine Möglichkeit diese Texture oder Objekt wie z.B beim Sketch and Toon auszuschliessen? Oder habt Ihr evtl. andere Ideen wie ich es machen könnte?

Gruss und danke für die Hilfe :)

Hi!

Kannst Du nicht das "Plakat" auf eine eigene "Ebene" setzen und diese per "Render-Tag: Sichtbar für GI = aus bzw. Sichtbar für AO = aus" aus der "Stochastik" herausnehmen?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: die Textur-Einstellungen: Illumination / GI generieren & GI empfangen beim Plakat nehmen die Textur nicht aus der "Stochastik" ?

Hallo Mark

Danke für die schnelle Antwort! Es wäre so logisch gewessen mit dem RenderTag... hmmm...hab mich schon gefreut, aber leider hat es nicht gebracht es ist genau wie vorher. Das mit dem Texture Einstelung ( illumination ) funkt. auch nicht, da wird meine Texture einfach ganz schwarz! Hmmm.... schade wirklich ich finde einfach keine Lösung!

Gruss

Yes habe es erausgefunden...Also du musst den RenderTag benützen und denn " sichtbar GI und AO " weg nehmen wie du gesagt hast, aber dann musst du auch beim RenderTag die Option " Aktivieren GI-Genauikgeit anklicken und die Genauigkeit auf 0% einstellen... yupiiii dann funkt. es auch!

Gruss

Zurück