Objekte zusammenfassen

sunlite

Mitglied
Hallo mal wieder ;)

habe direkt das nächste Problem. Ich habe einen Satelliten nachgebaut und möchte diesen nun nach einem Zusammenstoss in die Luft sprengen. Der Satellit besteht aus vielen Bausteinen die mit Null_Objekten sortiert wurden. Nun kann ich diesen Satelliten aber nicht in die Luft sprengen, weil es ein Teil sein muss. Wie kann ich diesen ganzen Haufen an Einzelbauteilen zu einem Objekt zusammenfassen, damit ich das Ding in die Luft jagen kann?
MIt Verbinden geht es seltsamerweise nicht. Mit "Markierung zu Objekt zusammenfassen" kopiert er mir alles nur ... geht also auch nicht.
Hat jemand einen Vorschlag, was man jetzt machen könnte?

Danke ;)

Hast du bei "Verbinden" auch alle Unterobjekte ausgewählt? (Geht ja über Rechtsklick auf das Ober-Objekt) Dann muss es gehen.

Ja. Das Problem ist, dass er mir daraufhin ein leeres Objekt erstellt. Nix. Eigentlich nur den Pivot-Point für ein nicht wirklich existierendes Objekt

Schmeiß mal alle Nullobjekte raus, so dass du nur noch die Polygonobjekte hast. Dann achte darauf, dass all deine Objekte als Polygonobjekt vorliegen(Grundobjekt konvertieren; "C") und probier es dann noch einmal mit "Verbinden".

Mfg Aloahee

Zurück