Objekte wirken auf Gras ein

paleface

Gesperrt
Nagut...ich hab heute bemerkt das ich mich übernommen habe:rolleyes:
Gebeich mal ganz offen und ehrlich zu...

Also..ich hab ein Haus gemoddelt...und da soll nun eineRakete reinfliegen und es logischerweise zerstören...ALLES KEIN PROBLEM.

So...das Haus steht aber so munter Fröhlich auf einer Wiese...
Wenn nun aber die rumfliegenden Teile vom Haus umherfliegen und im Gras landen...dann sollten die sich natürlich abknicken. Bzw das Gras soll zerdrückt werden.

Das Gras hab ich mit Hair Department gemacht....
Wüste wer eine möglichkeit ausser Gras für Gras einzeln zu verbiegen...eine möglichkeit dasschnell und sauber hinzubekommen?
Dynamics..naja...also es sind verdammt viele Gräser...Aber ich bin offen für alles...

Bye :)
 
Hi

Die Haare die Hairdept. erzeugt lassen sich doch eh mit Hairdept. animieren,:rolleyes:

Wo liegt da dein Problem?

christoph
 
Hmmm...ja das weis ich...ABER...die animation startet ja aber erst ab einer bestimmten Zeit.
Und irgendwie macht das Hair Department ner so ganz.
Angenommen das Gras soll sich bei sek3 biegen.
Wie soll das damit gehen.
Weil das Gras bewegt sich ja vorher auch schon.
Wie kann man dann mit Hair sagen das der sich ab sek 3 ganz stark biegt.

Mal abgesehen davon das das offset eh net so ganz funktioniert...
 
Hi!

also wenn alles nichts bringen sollte, würde ich dir empfehlen [bevor du alle Gräser einzeln verbiegst] mit einem grossen Magneten zu arbeiten, womit du das ganze recht gut grossflächig abdecken kannst.

Aber ich weiß eigentlich auch garnicht, wieviele Teile da den so rumfliegen?!
Oder wie gross Sie sind?!

Bei vielen Kleinen Teilen ist die Sache mit dem Magneten sicherlich zu mühsam....

nunja,...
;)
 
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