objekte verbinden?

maxmorpheus

Grünschnabel
Also, ich hab mal ne Frage zum verbinden von 2 Objekten. Sagen wir ich nehme 2 Kugeln, konvertiere sie zu editable meshes und mache jeweils ein "Loch" in jede Kugel. Das muss man doch tun um sie verbinden zu können, oder?
Und wie gehts jetzt weiter? Unter der Modifier List gibts bei mir nichts wie Connect oder so.. also wie muss ich weitermachen?

Im SOL Vertex kannst du denn Befehl "Target Weld" benutzen um die Punkte zu verbinden. Aber zuerst musst du die 2te Kugel mittels "Attach" zur anderen Kugel binden. Dann gehts!

duuuuuuu gehst das falsch an O_o

ähm - wennde anfänger bist, kannst du volgendes machen, denn anfänger sind von allen sünden rein *g*

nimm bei zusammengesetzte Objekte bolesh (boolean) schieb die Kugeln ineinander und mach dann per boolean verbinden . . .

Danke erstmal für eure Antworten. Leider war noch nicht das dabei, was ich gesucht hab. Ich hab mir mal son tolles Buch gekauft, wo solche Sachen auch drin stehen sollten, aber da ist es nicht wirklich gut beschrieben. Es gibt nur dieses Bild:

Hab mal das n rotes Rechteck um Connect gemacht mit dem des da offensichtlich gemacht wurde.
Aber wie krieg ich sowas mit "Connect" hin?

Du erstellst erstmal 2 MeshKugeln, dann löschst du auf beiden die Polygone, wo die Connection hinsoll.

snap0071.jpg

Danach auf Compounds gehen und "Connect Compound Object" auswählen. Mit
Pick Operand die andere Kugel anklicken und die Kugeln sind verbunden.

snap0073.jpg

Im rechten Menü stehen noch unter "Interpolation" 2 Befehle mit dem du die Verbindung verändern kannst. Schließlich kann es so aussehen:

snap0074.jpg

Zurück