Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich bastele mir gerade mein Plantronics Headset. Soweit kein Problem, allerdings ist an der linken Seite das Mikrofon. (Siehe Link) Da ich es nicht geschafft habe, den "Mikrofon-Stiel" heraus zu modeln, hab ich mich für ein Loft Nurb entschieden. Nun hab ich beide Objekte (Loft-Nurb und Hörer) miteinander verbunden, um die Punkte einfach zu verschmelzen. Allerdings hat das Loft Nurb deutlich mehr Punkte als mein Hörer. Somit kann ich das ganze nicht vernünftig aneinander knüpfen.
Es scheint mir nicht so, daß Du Dein Mesh in ein HyperNurbs stecken willst - dafür sind's echt sehr viele Punkte -, somit kannst Du doch eingentlich recht "frei" "rumschmelzen"
Sprich: verschmelze doch einfach z.B. drei Punkte: zwei des Mikros mit einem vom Gegenstück. Damit alles nicht zu eckig wird, würde ich dem weniger unterteilten Teil (Kopfhörerseite) mit dem Messer-Tool oder Struktur/Unterteilen ein paar mehr "Gegenpunkte" geben...
Danke erstmal für den Tip. Ich habs gleich mal mit unterteilen ausprobiert, allerdings ist jetzt alles fürchterlich vermatscht. Mit Punkte zurechtschieben ist nicht so einfach, weils soooo viele sind!
Die Hypernurb Idee hatte ich auch, aber da das Headset so viele eckige Kanten hat müsste ich sehr viele manuelle Kantenwichtungen setzten. Ich weiß nicht ob sich dieser Aufwand lohnt.
Ich hatte auch mal überlegt, einfach die Endpunkte der Kopfhörerseite (rechts) zu kopieren, und diese dann als Spline für das Loft Nurb zu verwenden. Das kopieren via Stuktur klappt, aber wie kann ich aus diesen Punkten einen Spline zaubern? Geht das überhaupt?