silegera
Grünschnabel
Ich möchte eine Balkendiagramm erstellen was folgendes kann:
Anpassen der Werte (xyz) mit Hilfe von Userdata
numerische Werte
Bezeichnung
Anpassen des Looks mit Hilfe von Userdata
z.B. Farbe, Typo, Balkenbreite
Koordinatensystem
sollte beliebig erweiterbar sein (Balken)
Mit Hilfe eines einzigen Sliders sollte man das Wachstum der Balkensegmente animieren können.
Ich hänge nun an der Schaltung der beliebigen Kopien von Objekten mit Xpresso Schaltung.

Ich habe die Idee über das Hierarchy Nodes zu gehen komme aber nicht weiter.
Die Abhängigkeiten kann man ja mit einer Übergeordneten Schaltung und allgemeinen User Data lösen. Mit Hilfe der Hierarchy Nodes könnte man dann nicht nur die aktuelle Anzahl der Balken, sondern auch die Werte der Individuellen User Data herauslesen und weiterverwerten. Die Balken können auch dann automatisch positioniert werden (z.b. mit X cm Abstand zum vorherigen Balken). Der Vorteil ist auch, dass man sogar jederzeit die Reihenfolge der Balken ändern kann.
Ich schicke mal die Cinema datei mit
Anpassen der Werte (xyz) mit Hilfe von Userdata
numerische Werte
Bezeichnung
Anpassen des Looks mit Hilfe von Userdata
z.B. Farbe, Typo, Balkenbreite
Koordinatensystem
sollte beliebig erweiterbar sein (Balken)
Mit Hilfe eines einzigen Sliders sollte man das Wachstum der Balkensegmente animieren können.
Ich hänge nun an der Schaltung der beliebigen Kopien von Objekten mit Xpresso Schaltung.

Ich habe die Idee über das Hierarchy Nodes zu gehen komme aber nicht weiter.
Die Abhängigkeiten kann man ja mit einer Übergeordneten Schaltung und allgemeinen User Data lösen. Mit Hilfe der Hierarchy Nodes könnte man dann nicht nur die aktuelle Anzahl der Balken, sondern auch die Werte der Individuellen User Data herauslesen und weiterverwerten. Die Balken können auch dann automatisch positioniert werden (z.b. mit X cm Abstand zum vorherigen Balken). Der Vorteil ist auch, dass man sogar jederzeit die Reihenfolge der Balken ändern kann.
Ich schicke mal die Cinema datei mit
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: