Objekte mit Nurbs und was dazugehört verschmelzen

Also ich weis der Titel is bescheuert aber weis nich wie ichs sagen soll. Also wenn ich zB ein Symmetrieobjekt hab und ich verschieb das Objekt oder dreh es stimmt die Symmetrie ja nicht mehr. Kann man nicht einfach alles Selektieren und ein Objekt (das mit dem Dreieck) draus machen?
 
Nichts an der Kameraeinstellung verändern.
Mach mal ein Symmetrieobjeckt.
Dann einen Würfel. Den darein und beweg in zu dir hin.

Und nun must du dir das so Vorstellen das du die Linke seite des Würfels wegschneidest und sie genau an der Kante mit dem Anderen zusammenschiebst.
Dadurch haben dann beide Würfel die Selbe Form.

Ich hoff ich hab das jetzt Richtig erklärt...
 
Hi!

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst:
1) es gibt Aktuellen Zustand in Objekt wandeln -> aus dem Nurbs wird ein Polygon-Objekt. Aber
2) wenn Du z.B. ein Objekt in der Symmetrie verschiebst oder drehst, stimmt die Symmetrie doch noch? Ich weiß nicht, welche Symmetrie plötzlich nicht mehr korrekt sein sollte...
 
Ich denke ich weiß was er meint. Wenn man z.B. einen Quader symmetriert, und ihn dann dreht, will er, dass er immer noch mit seinem "Spiegelbild" verschmolzen ist. Das heißt also, dass es noch so aussieht als wäre es EIN Objekt, und nicht 2.
 
Hi!

@ Enemykiller: ...dann bräuchte er aber doch einfach nur das Symmetrieobjekt verschieben / drehen...
 
Ach ! Sorry für das Doppelposting, aber ich glaube jetzt hab ich es verstanden !
Wenn man z.B. etwas komplizierteres modelt, wie z.B. ein Gesicht, und verwendet dabei für das ganze Gesicht ein Symmetrieobjekt, dann will er glaube ich das gesamte Gesicht bearbeiten, drehen etc. können. Nehmen wir mal an er hat wirklich ein Gesicht, und die Linke Hälfte ist die Spiegelung. Dann will er nur auf der linken Seite eine Delle haben, aber auf der rechten, der zu bearbeiteten Seite nicht. Wie macht er das ? Oder er will das gesamte gesicht drehen können. Wenn er nämlich auf den Polygonmodus geht, und versucht zu drehen, dreht sich nur die eine Hälfte z.B. nach rechts, die andere logischerweise nach links, da es ja die Spiegelung ist. Also: wie dreht er das gesamte Gesicht in eine Richtung...
Is das so richtig Fish ?
 
Dann Konvertiert er einfach alles Wenn es soweit fertig ist. Und macht dann die Feinheiten...wie z.B. Dellen.
Durchs Konvertiern wirds wieder ein Objekt.
 
Zurück