Objekte mit Hilfe von Ton veränderen

Trash_OverLoad

Grünschnabel
hi leutz!
Ich wollte in 3ds Max ein objekt z.b ( Quader) mit hilfe von Ton veränderen sprich die Skalierung. Habe es so versucht in Bewegung den Controller für Skalierung von Beizer Skalierung in AudioSkalierung geändert. Wenn man die Szene nun abspielt ändert sich zwar die Skalierung aber viel zu Ruckarting. Hat Irgendjemand eine Idee wie man die Animation flüssiger gestallten kann. Oder ob es ein Plug-In gibt was dies erledigt

Hallo, ich denke dass du ohne ein vielleicht existierendes plugin um eine nachbearbeitung der audiospur nicht drum herum kommst! oder du zeichnest mit dem keyzeichenwerkzeug einfach die amplitude bzw die charakteristischen merkmale nach.

Meinst du, dass der Quader selbst bei kleinsten Einzelheiten reagiert und die Bewegung nicht weich genug ist? Es gibt da die Möglichkeit die Sensibilität der Reaktion einzustellen damit alles "smooth" läuft. Der Name der Variablen fällt mir grad' nicht ein aber ist eh alles in dem Fenster drin. Probier's mal.

Kannst du mal die Szene hochladen.
Aber ich könnte eventuell vermuten, dass die Frameanzahl zu kurz ist um eine weiche Bewegung hinzubekommen.

Hallo! ich dank euch erstaml für Hinweise! Habe mal die Max Scene hochgladen! ist nix spektakuläres! Da das eigentliche projekt noch in der vorbereitung ist! Wie ich den effekt eines Equalizer hinbekomme habe ich schon erfahrung gebracht besser gesagt herraus gefunden musste den sound in die einzelnen frequenzbereiche splitten. Ist aber immer noch das selbe problem das die bewegung nicht "smooth" genug ist.

Anhänge

das geht so nicht, da mir der Sound fehlt! ;)
Wenns geht müsstest du die quelldatei und die sounddateil zusammen in einem PFad mal packen und mir geben.
Weil wenn der Sound fehlt hat er nix mehr wonach er sich bei mir richten sollte :)

Zurück