objekte mit elastischem kabel verbinden

Olofsn

Grünschnabel
Hallo Ihr,

Ich hätt' mal ne Frage zu Obejekt-Verbindungen mit Kabeln: :confused:

Also ich habe zwei Objekte (is ja egal was, sagen wir mal 2 Kugeln) und diese möchte ich mit einem Kabel verbinden, welches sich physikalisch korrekt mitbewegt, wenn ich eine der kurgeln verschiebe.

Ich habe probiert das kabel mit einem sweep-obejekt zu zeichen, das geht natürlich, aber dann weiß ich nich wie ich es mit den beiden Kugeln verbinde, geschweige denn, wie ich es elastisch mache.

Ich wäre euch dankebar für jede hilfe!

Olofsn

Hallo Olofsn,

das klingt doch ein bisll nach Dynamics. Aber suchen mal hier im Forum, ich glaube sowas ähnliches war schon mal da.

Gruß
Marco

edit: Ach, noch besser, war das mit der Kette nicht das Gleiche oder war nicht einer der Lösungsvorschläge genau das, aber lies selber, dazu hab ich gerade keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Unter Kabel erstellen findest Du von Nina einen Link zu einer "elastic Spline" ... zwar nur einseitig fixiert, aber vielleicht dennoch brauchbar... :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hmm,

ich hab gestern nochmal den Chlothilde Bereich im Handbuch überflogen und da kommt mir gerade der Gedanke das man soetwas genau damit lösen könnte.

Durch die Gürtelpunktfixierung wäre es ja möglich einen Kabelsalat oder so an etwas dranzuheften.

Vielleicht auch 2-seitig - an 2 Objekte?¿

Dann sollte das in der Animation schon so ein ähnliches Ergebnis geben - rein theoretisch...

...Nach einiger Überlegung...

Das Problem bei dieser Variante stellt sich mir nur bei der Abhängigkeit der Entfernung der beiden Objekte voneinander dar, Da das Cloth ja irgendwann reisst oder so.

hmm...ich denk mal weiter...

Fanthom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück