Objekte mit Clothilde sind fixiert

rendermaci

Mitglied
Hallo nochmal

Heute habe ich schon wieder ein Problem...
wenn man eine Grundplatte mit "Kleidung" belegt, kann man den Stoff (ich muss dazu sagen, ich brauche fixierte Punkte) nicht mehr verschieben. Das gleiche passiert, wenn ich z.B. einer Kugel "Kollision" von Clothilde zuweisen. Ich möchte nämlich mal ein Projekt wertig machen, was ich schon lange nicht mehr weiter gemacht habe. Dabei fährt ein großes Segelschiff über die stürmische See (auch ein Problem:rolleyes:) und hinten soll eine Flagge wehen. Natürlich kann die nicht einfach "stehen" bleiben und das Schiff fährt weiter. Kann man das irgendwie ändern?

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße
Marcel

Hi!

Hm, habe es gerade probiert: Ebene, konvertiert, Clothilde-Tag zugewiesen, Eck-Punkte fixiert, Ebenen-Position auf Bild 0 gekeyt, Ebenen-Position geändert, auf Bild 100 gekeyt ... die fixierten Punkte folgen brav der gekeyten Bewegung, wobei sich Clothilde um die restliche Punkte "kümmert" ... ?

Habe ich Dich völlig mißverstanden?
... Du kannst im Clothilde-Tag noch den Initialisierungs-Status setzen ... hilft das weiter?

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!

"Und sie bewegt sich doch" ..oder wie war das bei Galilei? ;)

Also irgendwo muss da bei Dir der Wurm drin sein, denn bei mir geht es auch. Mit welcher C4D-Version arbeitest Du denn? Sonst kannst Du es ja mal per "Gürtel-Tag" ( an nem Null-Objekt fixieren zB.) probieren; oder poste doch mal Deine Datei, vielleicht läßt sich der Fehler dann finden.

Liebe Grüße,
Nina

Hm, bei mir ists auch die 10er, und ich nehme mal stark an, das das Problem nix mit der Studentenlizenz zu tun hat.
Wenn Du die Datei nicht posten magst, dann beschreib doch mal genau Deine Vorgehensweise...so hat man etwas wenig Infos um zu helfen und kann nur mutmaßen. ("Hast Du alle Tags gesetzt? Hast Du Play gedrückt? Hast Du das mit dem Gürtel mal versucht? Ist C4D an?" ;) )

Liebe Grüße
Nina

Lösch mal die Chlothilde Tags und versuch es dann zu verschieben. Manchmal hat Chlothilde eine kleine Macke und da hilft das Neusetzen der Tags ganz gut. Irgendwie hattte ich mal das Problem, dass ich mit Chlothilde ein Kissen erstellt habe und iich es nicht bewegen konnte, bis ich den (gelben) Chlothilde-Tag gelöscht hatte...

Gruss

Chris

Hi!

Das "gelbe Clothilde-Tuch" steht für Ankleide-Modus (dabei läßt sich das Objekt nicht verschieben!) ... diesen einfach wieder deaktivieren ;)
Ansonsten könnte ich mir noch den "berechneten Speicher" als "Hinderungsgrund" vorstellen -> Speicher leeren...
Wobei ich unter R10 auch ein "berechneter Speicher"-Clothilde-Objekt verschieben kann!?

Liebe Grüße,
Mark.

Neue Beiträge

Zurück