Objekte in einer Form anordnen

the CREATOR

Mitglied
Hi!

Ich möchte folgende Animation/Kamerafahrt realisieren:

Die Kamera soll durch einige - gleichartige - Objekte hindurchfahren (Nahaufnahme) und dann so nach oben auszoomen, dass die Objekte dann optisch zu einer Form bzw. einem Logo verschmelzen.

Dazu müsste ich die Objekte so verteilen, dass die nur auf der Fläche stehen, wo das Logo ist. Ich könnte das Logo ja auch als Bild in den Hintergrund legen und die Objekte manuell so verteilen, dass sie nur dort stehen, wo das Logo ist, aber da gibt es doch sicher elegantere Lösungen, oder?!

Im Prinzip müsste es eine Art 3D-Version des (Füll-)Eimers in Photoshop sein.

Für etwaige Tipps schon mal vielen Dank!

Creator

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das mit dem DiCloner vom DiTools Plugin kein Problem sein. Im Anhang mal ein Beispiel von dem was ich verstanden habe und was mit DoTools z.B. möglich ist.

Grüße
Marco

Anhänge

• d.jpg
    d.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 374
Ich habs noch nicht auspropiert aber vielleicht hilft dir das Plugin REPLICA weiter, macht auf alle Fälle einen sehr sympatischen Eindruck und ist, soweit ich das verstanden hab kostenlos

Hey!

Danke für die Hilfe!

@Klobrille: Mit Text komme ich leider nicht weiter! ;)

Die Geschichte mit den "DiTools" hatte ich schon fast "befürchtet"! Scheint so, als wären diese Tools sehr vielseitig einsetzbar! In welcher Form lag die "5" (also das Referenzobjekt) vor? Mein Logo habe ich als Vektor-Datei (.ai) verfügbar!

Wo bekommt man die DiTools noch gleich her? (website)

Hi zusammen,

DiTools findest Du auf www.remotion.de(vu) ist aber ja leider (nichtmehr) kostenlos :(

Aber Replica sieht wirklich interessant aus. Hab zuerst garnicht den Downloadlink gefunden, da man ja wohl eigentlich die Zeitschrift dafür kaufen müsste. Bin dann aber doch noch fündig geworden..harr :-)

Replica Download

Liebe Grüße
Nina

@Nina: "...ist aber ja leider (nichtmehr) kostenlos" Das war aber nicht so gemeint, oder? :D

Replica sieht interessant aus, werde ich auch mal ausprobieren.

Joe

Hi,

wenn man mal einmal ne Klammer falsch setzt, grmpf :-)
Sehts mir nach, ich war 2 Wochen forenabstinent, da verlernt man jegliche schriftliche Kommunikation :p

Wollte ja nur sagen, es gibt DiTools jetzt leider nicht (mehr) kostenlos ;)

Liebe Grüße
Nina

Öhm, ... Hallo, nochmal!

Ich hätte da noch ein Frage, zu diesem Thema:

Wie kann man Objekte innerhalb einer Selektion (Polygon-Flächen) anordnen?! Das geht doch sicher?!

Geht das mit C4D schon oder mit DiCloner?! Und vor allem - wie geht das?!

Über "Anordnen" und "Duplizieren" kann man ja nur Splines ansteuern - ich hätte die Verteilung aber gerne auf einer Fläche, die durch eine Selektion definiert wird!

Für etwaige Hilfestellungen bin ich dankbar!

Cheers,
Creator

Zuletzt bearbeitet:
Zurück