Objekte in den Vordergrund machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cubematic

Grünschnabel
Was jemand wie das bei Max funktioniert???

ich habs noch net rausgefunden, immer wenn ich ein neues objet, z.B bone oder Teapot erstell, wird es automatisch im hintergrund angeordnet :(

kann mir jemand helfen

Überlege nochmal, was 3 Dimensionalität ist. (Wie ein 3 Dimensionales Koordinatensystem funktioniert)

Ob dort eine Funktion wie "In den Vordergrund stellen" überhaupt notwendig ist :)

Ich nehm mal an, du hast schon mal mit Programmen wie Flash oder Photoshop gearbeitet, die halt nur 2D Programme sind. Dort gibt es mehrere Ebenen. Du kannst dort dein "Bild" nach Links-Rechts; Oben-Unten positionieren.

3D Studio Max ist ein 3D Renderer, der KEINE Ebenen hat. Weil Max 3D ist, kannst du dein Obejt, z.b. Den Teapot NICHT nur nach LInks-Rechts; Oben Unten, sondern auch nach VORNE und nach HINTEN verschieben! Wenn du also Objekt 2 VOR Objekt 1 schiebst, ist OBJEKT 2 automatisch im Vordergrung. So funzt das nun mal mit nem 3D Koordinatensystem.

@SLAYA: TRONANWÄRTER???

das ist doch wie in der realität, wenn ich da die eine hand vor die andere mache ist die zweite hand doch für mich hinter der die für den anderen hinter der vorderen ist, wenn ich jetzt aber vorne und hinten tausche ist vorne da wo für den betrachter der vorher vorne und hinten anders gesehen hat immer noch anders, also hinten, wobei die vordere hand ja immer noch in der selben ebenen ist wie die hintere die für den anderen aber die vordere ist, aber immer noch auf der selben ebene. klar?! :>

Bei solchen Fragen stellt sich mir immer die Frage wie solche Leute im Stande sind ne internet verbindung aufzubauen :-) :-) kleiner Spaß, nicht persönlich gemeint.

Heaven only knows...

Aber vor dir hab ich seit dieser Ostereifabrik mächtig respekt.

hast du in der Schule in Mathe bei Berechnungen im dreidimensionalen Bereich nich aufgepasst ?
Es gibt auch noch eine wunderschöne kleine z -Achse :-)

Übrigens mit deiner Denkweise wärst du als angehender Pilot schon
durchgefallen *lol*

@ikea der könnte schon als König deklariert werden :-)

Ich warte ja immernoch auf:

"Wie erstellt man eine Kugel"!

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ernst Hauschka: Was nützt es dem
Menschen, wenn er Lesen und Schreiben
gelernt hat, aber das Denken anderen
überläßt?
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück