Objekte in bestehendes Video einfügen

VBnewbie

Grünschnabel
Hi,
ich habe ein Video in dem ich einige schlecht (bis garnicht ;) ) ausgeleuchtete Objekte mit 3D MAX "nachzeichnen" will.
Also genauer gesagt per Videonachbearbeitung jeweils das Video rendern lassen und dann die Objekte, sodass im Endeffekt die Objekte in dem Video drin sind.
^^So dachte ich es mir zumindest. Mein Problem ist hierbei, dass er beim Rendern auch den Hintergrund der Perspektivansicht (also SCHWARZ) rendert und nicht NUR die Objekte. Soweit ich das beurteilen kann (beim rendern zuschauen) rendert er nun jeweils ein Einzelbild des Videos, dann "übermalt" er es mit der Perspektive, nächstes Bild, übermalen,....
Wenn er die Einzelbilder nur mit den Objekten "übermalen" würde, wärs wohl perfekt.

Falls ich mit meiner Idee das Problem zu lösen auch GANZ falsch liege, weil es mit Video-nachbearbeitung so garnicht funktioniert, wäre ich für andere Vorschläge dankbar.

Hoffe ich konnte mein Prob deutlich machen, DANKE schonmal für die Hilfe.

:rolleyes:

RTFM

Man /kann/ videos als Hintergrund setzen, macht man aber nicht so. Jedenfalls nicht so direkt. Such mal nach Video Composing tools.

HTH

Navy

Es gibt da einige nützliche Tutorials im Internet welche du unter dem Begriff CameraTracking mit Suchmaschinen wie Google.de finden kannst.

Mir wars nützlich für einige Special Effects.

lg Sven

Wenn ich dich richtig vertanden habe könnte folgendes vielleicht helfen:

Glaube du kannst dein Video im Rendermenü unter: Umgebung (Environment)....=2.ter Menüpunkt von oben (oder so) als Hintergrund hinzufügen,
vorausgesetzt du hast es zuvor schon unter Viewports Background (oder so) ins Programm geladen

Grüsse

Windy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück