Objekte hinter Glastextur "kantig". Abhilfe?

cubeless

Mitglied
Hallo!

Ich modeliere gerade einen Aufzugsschacht, der aus Glas sein soll.
Wenn ich nun ein Material erstelle und die Transparenz aktiviere werden die
Objekte, die dahinter liegen total kantig und zackig.

An was könnte das liegen?

Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gerade ein neues Problem entdeckt:
Ich habe eine Aufzugstüre mit runder Oberfläche. Wenn ich die Glastextur der äußeren Röhre aktiviere entstehen merkwürdige streifen auf dem Bild... an was könnte das liegen?

Danke und Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
*UPDATE*
Hat sich erledigt. Das Problem war, dass die Tür die transparente äußere Röhre leicht berührt hat.

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • 26894attachment.jpg
    26894attachment.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 15
  • 26895attachment.jpg
    26895attachment.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 14
Hi!

Kann mich täuschen, aber ich denke, Du hast dort - an den dunklen Stellen - Polygone direkt aufeinander liegen: das mag C4D nicht ;)
-> sorge für einen klitzekleinen Abstand zwischen "Aufzugstür" und "Röhre"...

Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • 26897attachment.jpg
    26897attachment.jpg
    17 KB · Aufrufe: 19
Zurück