Objekte ewig animieren

A-lux

Mitglied
Hi,

meine Frage ist wie man in Flash Objekte ewig bewegen lässt bis man z.B auf einen anderen Link geht oder einen sonstigen Button klickt.
Bei mir bewegen sich die Objekte nur so lange wie die Zeitleiste bis zum naechsten Link lang ist; und dann stoppt die Aniamtion. Mit der Option "Endlosschleife" hat's nicht geklappt. Hoffe ich bin verständlich.
Ein Beispiel findet man auf http://www.gapfilms.com - die kleinen Ausserirdischen bewegen sich von selbst und wenn man draufklickt.
Vielen Dank,
Kent;)

Hi,

Wenn du in der Zeitleiste das letzte der zu wiederholenden Frames anklickst und als ActionScript einfach:

PHP:
 gotoAndPlay(erster der wiederholenden Frames);

Dann sollte es eigendlich klappen.

z.B.: der Film geht von Frame 10 bis Frame 25;

dann in den 25. Frame
PHP:
gotoAndPlay(10);

Viel Spaß,

Scorpion-Stinger

Hi,theoretisch sollte es klappen, aber praktisch geht's nicht.
wenn ich den Action Script Befehl direkt auf den betroofenen Frane setze und auch nicht auf dem Frame des Lonks, also der obersten Ebene.
Jedenfalls springt die Animation nicht wie bei deinem Beispiel wieder zurück.
weisst du woran der Fehler liegt?:confused:
beste grüße,
kent

Hi,

Also ich versuchs nochmal:

1. Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du mal die .fla Datei posten würdest, dann könnte ich mir mal das zusammenwirken der MC's und des AS genauer ansehen

2. Ich nehme mal an, du hast für diesen Film, der wiederholt ablaufen soll, einen eigenen MC erstellt, sodass du diesen MC nur für die Zeit des MousOver wiederholen musst,
sollte das so sein, so musst die oben beschriebene Zeile des ActionScrip in den MC des Films packen.

Schönes WE,

Scorpion-Stinger

Ok, dank Dir aber ich hab's so hinbekommen. Hatte ein Teil der Animation ausserhalb des MC's angelegt und deshalb hat er auch nicht drauf reagiert.
Ebenfalls schönes WE!

Zurück