Objekte entlang eines Splines verformen?

Willio

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich möchte ein Objekt entlang eines Splines verformen lassen.
Es sind 2 Wellen die zu einem werden und dann wieder auseinander..ich hab schon viel versucht aber Splines sind kantig und Wind Objekt kann man nicht so gut kontrollieren, denn die sollen ja während des fluges zueinander finden.
Jetzt kommen bestimmt solche vorschläge wie: Path Deformer oder Mograph Spline Wrap...nun..Path Deformer Lite geht bei mir nicht, obwohl es im Plug In Ordner ist und schliessen und öffnen t es nicht.
Ich hab gehört das der Mograph ab der Version 10 da sein sollte nur finde ich den bei mir nicht und ich glaub der ist auch nicht dabei (es sei denn, sehr versteckt) .
Hat den jemand hier? Gibt es da eine günstige Version zum downloaden?
Ja ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, hab gehört das es hier schnell gehen soll :)

Mograph ist nur dabei, wenn du es auch gekauft hast. das ist ein eigenes Modul.
Insofern solltest du abklären, warum Pathdeformer bei Dir nicht funktioniert.

Hallo,

MoGraph ist ein separates Modul und nicht in die Standard Version integriert. Wenn Du das Modul nicht besitzt, ist der PathDeformer die einzige Alternative, die ich kenne.
Der Entwickler Renato Tarabella, wird bei Problemen sicherlich helfen.

Grüße, CUBE

Danke für die schnelle Antwort,

bei Renato kann ich sicherlich ewig auf eine Antwort warten.
Wenn wir mal annehmen, dass ich jemand kenne der Mograph hat, reicht es wenn ich den Ordner einfach in Modules kopiere, schliessen und öffnen?
Ich hab nur die Lite Version vom Path Deformer und die ist irgendwie nicht kompatibel mit der 10er Version von Cinema die ich hab.

Nein, da die Mograph-Teile nicht einfach gebacken werden können. Und ewig wirst du nur auf die Antwort warten, wenn du die Frage nicht an den Entwickler stellst.

Zurück