Objekte einzeln exportieren/rendern?

d&a

Mitglied
Hi. Ich würde gerne mal ne Web-Seite im C4D-Style basteln. Dazu wollte ich in C4d folgende Szene erstellen:

Dezenter Hintergrund mit ein paar Schriftzügen und Objekten, die dann später im Browser anwählbar sind. Sprich, ich müßte Hintergrund und und Objekte seperat exportieren (exportieren geht glaube ich nicht, deswegen rendern), um diese dann in Dreamweaver in verschiedenen Ebenen übereinanderzulegen. Die anklickbaren Objekte sollen dann natürlich an der gleichen Stelle mit der gleichen Beleuchtung wie in der C4D-Szene sein.
Jemand ne Idee?

Hi!

Weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber Du kannst
a) einen Alpha-Kanal mitrendern und so den Hintergrund vom Objekt trennen oder
b) mit dem Render-Tag / Hintergrund-Kompositing dafür sorgen, daß z.B. der Boden immer exakt eine bestimme Farbe aufweist.

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ...und wenn es um einen Mouseover-Effekt geht, einfach die jeweils nicht benötigten Objekte ausblenden und jedesmal die Szene neu rendern...?

Ich glaube, am einfachsten ist es, die Objekte in Photoshop auszuschneiden und den Hintergrund einzeln zu rendern. Dann wieder zusammenbauen, probier ich mal.

Und kann man C4D Animationen in Flash einbauen?

Für mich klang Antwort a) auch am besten. Kann aber leider nicht viel damit anfangen. Kenne Alpha-Kanäle nur aus Photoshop. Da werden die Pfade drin gepeichert. Hat einer den Nerv, daß mal näher zu erklären. Ansonsten brauche ich in PS ein paar Minuten um Objekte freizustellen...

In den Renderoptionen von Cinema 4d klikst du unten--->multipass an...da findest du den Alphakanal...schau dich mal in den Renderoptionen um..sorry bin net gut im erklären

Neue Beiträge

Zurück