BennyBookworm
Grünschnabel
Objekte der eigenen Basisklasse als Übergabeparameter
Guten Morgen allseits,
ich hoffe das ich mit meinem Anliegen im richtigen unterforum gelandet bin.
Ich spiele gerade ein bissel mit C# herrum und versuche mir eine Interface für Größeneinheiten(als Klassen) zu basteln (gibts bestimmt schon in der ein oder anderen Form im Netz)
Idee dahinter ist das ich Einheiten die die selbe Größe (also z.B. eine Länge) beschreiben untereinander umrechenbar sein sollen.
Es gibt für jeden Größentyp eine abstrakte Basis-Klasse (die das IF implementiert), von der geerbt wird.
Vergleichbar sollen nur Objekte sein die von der selben Basis abstammen.
bisher hab ich mir den aufruf entweder so
oder so
vorgestellt.
C# weist mich aber unnachgibieg darauf hin das diese Idee nicht mit seiner Syntax vereinbar ist
Wäre super wenn mir jemand zum geistigen durchbruch verhelfen könnte . ;-)
Gruß Benny
Guten Morgen allseits,
ich hoffe das ich mit meinem Anliegen im richtigen unterforum gelandet bin.
Ich spiele gerade ein bissel mit C# herrum und versuche mir eine Interface für Größeneinheiten(als Klassen) zu basteln (gibts bestimmt schon in der ein oder anderen Form im Netz)
Idee dahinter ist das ich Einheiten die die selbe Größe (also z.B. eine Länge) beschreiben untereinander umrechenbar sein sollen.
Es gibt für jeden Größentyp eine abstrakte Basis-Klasse (die das IF implementiert), von der geerbt wird.
Vergleichbar sollen nur Objekte sein die von der selben Basis abstammen.
bisher hab ich mir den aufruf entweder so
Code:
public double ToBase <T>(double value, T DieEinheit) where T: this.base ;
oder so
Code:
public double ToBase (double value, typeof(this.base) DieEinheit) ;
C# weist mich aber unnachgibieg darauf hin das diese Idee nicht mit seiner Syntax vereinbar ist

Wäre super wenn mir jemand zum geistigen durchbruch verhelfen könnte . ;-)
Gruß Benny
Zuletzt bearbeitet: