Objekte aus RF nach C4D exportieren

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es klappt bei mir schon ziemlich gut in RF (ich kann von C4D exportieren, nach RF importieren und die Animation nach C4D zurück importieren). Aber ich kann irgendwie nur Objekte (z.B: Kugel) von C4D nach RF exportieren und nicht umgekehrt. *seltsam*
Ich muss ständig die Szene in C4D erstellen, kann man das nicht auch in RF machen und dann einfach nach C4D importieren?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden :D

Danke im Voraus

MfG

Nein, das funktioniert nicht. Lediglich die Deformation durch Realflow und die Partikel und das Mesh der Flüssigkeitssimulation lassen sich exportieren. Realfllow ist nunmal kein modeling-Programm.

alles klar danke für die schnelle antwort!
nur so nebenbei: wofür braucht man die objekte dann? vllt zum schnellanimieren (testen)?

Man kann die RF-eigenen Objekte auch ins C4D bringen, aber die sind ja extrem simpel (und man kann nicht mal eine höhere Unterteilung in RF einstellen), sodass es sich kaum lohnt. Für den Fall markierst du in der Export Central die Objekte im "obj"-Format die werden dann beim Simulieren in den Objects-Ordern gesichert und können in C4D über den normalen Befehl im Dateimenü importiert werden.

Zurück