Objekte aus einem Null-Objekt ind andere schrieben (lassen)

branko

Erfahrenes Mitglied
Tach,

ich habe hier ein Problem, und zwar kein kleines. Ich habe einen magischen Würfel, bestehend aus 3x3x3 Würfeln. Diese sollen sich drehen, wie das bei einem magischen Würfen normal ist. Aber - wie das bewerkstelligen? So wie ich das sehe, müssen die einzelnen Würfel immer wieder neu gruppiert werden in einem Null-Objekt - mal horizontal, mal vertikal.

Wie kann man das machen, Objekte per Key aus einem Null-Objekt in ein anderes schieben?

Vielen Dank im Voraus, Leute!

Das dürfte nicht funktionieren. Ich kann mich erinnern, dass es dieses Thema (also Animation eines Rubik-Würfels) schon mal gab und damals ist man auch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekomen.

Verdammt. Theoretisch kann ich die einzelen Würfel anwählen und dann "manuell" drehen, aber das nervt. Nun gut, wenn keine andere Option besteht...

Hi!

Die einfachste Möglichkeit ist sicher per Coffee: die "aktuelle Würfel-Verteilung" in der 3x3 Matrix läßt sich dort leicht speichern und auslesen. Folgend ließen sich die gewählten Würfel global Rotieren... :)

Liebe Grüße,
Mark.

Wie gut, dass ich mich in Coffee überhaupt nicht auskenne. Wie soll das in ungefähr funktionieren?

PS: Ich finde es richtig unfair, dass nicht einmal die Grundlagen von Coffee in den Handbüchern erklärt werden.

Zurück