Objekte aufblitzen lassen

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man einen bestimmten Effekt hinbekommt.
Hab auch ein Beispiel dafür.

Bitte hier klicken für Beispiel

Ich meine das kurze aufblitzen z.B. von der Menubar. Vorallem das rasante aufblitzen und dann ganz gemächlich wieder verschwinden.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, bitte ?

daDiscoBeat

Das Aufblltzen ist die Folge einer sehr kurzen Filsequenz, evtl. 2-4 Schlüsselbilder ( eher nur 1-2 )

Das gemächliche Verschwinden:

Fading, bzw, in Flash per Alphatweening möglich!

Wie mach ich solche kurzen Sequenzen? Bin ein absoluter Newbie und ab keine Ahnung wie ich das anstellen soll....
Ich hätte gerne ein Bild das immer da ist, und ab und zu mal Blitzt, sprich heller wird. Es sollte da so aussehen, wie wenn es ein Gewitter ist. Wenn mal wieder ein Blitz "einschlägt" sollte das bild in der Zeit verschwinden...

Du erstellst eine Ebene über deinem Bild
Darauf malst du eine Fläche in der groesse deines pics in einer hellen Farbe (muss nicht Weiß sein, in deinem Beispiel ist es ja auch leicht beige).

Wenn du das Ganze Pic blitzen lassen willst waer es evtl angebracht keine massive Fuellung zu machen sondern einen Verlauf von Mitte deckend nach Aussen durchsichtig.. damit deine Schrift besser wirkt

Dann erstellst du aus der Fläche ein neues Symbol
Dann zur Zeitleiste deines Clips:
Dort machste ein Schluesselbild nach z.B. 3 Frames und machst ein Alphatweening von Frame 1 bei evtl 85% zu Frame 3 mit 0% oderso.

Ist eigentlich nicht soo kompliziert nachzumachen :)

Bin grade noch Arbeit.. aber daheim kann ichs ja mal schnell basteln
Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück