Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hi, hab noch eine frage, tut mir ja leid dass ich euch hier so massiv störe, aber kann mir jemand sagen wie ich eine gefüllte kugel in der hälft abschneide?
das hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden und tutorials hab ich auch keine gefunden
Etwas ab- oder herausschneiden geht mit boolschen Operationen. (mit dem passenden Stichwort findet man dann auch Tutorials)
Für gefüllte Körper wirst Du eine andere Software brauchen - die beherrscht kein gängiges CGI-Programm, da wär ein Ausflug in Richtung CAD/CAM angesagt.
also, sogesehen sind geschlossene objekte immer "gefüllt"
also haben ein volumen. Wenn du jetzt mit Boole ein
Stück abschneidest wird die das objekt von der kugel
subtrahiert.
also ich will einfach nur ne kugel halbieren, mehr nicht
[edit]
ah danke dir, das ist ja echt easy
eine frage hab ich da noch. ich hab ein gerades rohr, das will ich jetzt verbiegen, also so "gedreht" verbiegen, wie so nen korkenzieher, wie mach ich das? mit der funktion verbiegen hat das bis jetzt nie funktionoert.
ja danke, funzt wunderbar.
sagt ma, mein freund hat mir gestern diese 3dmax demo auf meinem rechner draufgemacht. der meinte die kann man 30 tage nutzen, doch bei mir steht nix von wegen wie lange man die nutzen kann. kann man die nach den 30 tagen nicht mehr starten oder wie ist das?