tag zusammen...
also ich erklärs mal anhand der englischsprachigen (meiner) max-Version.
Angenommen deine Szene is 100 Frames lang und da steht nen Würfel rum.
Dann oben im Menü "Graph Editors -> Track View -> Curve Editor" auswählen.
Da fliegt nen Fenster auf wo du links deine ganzen Szeneinhalte hast. Da ist auch dein Würfel (box01) aufgelistet. Den einmal anklicken und dann oben "Tracks -> Visibility Track -> add" auswählen.
Unter deinem Würfel (box01) müsste dann ein neuer Parameter namens "Visibility" oder "Sichtbarkeitsspur" erscheinen.
Sollte dies der Fall sein dann bist schon ein gutes Stück vorrangekommen...;-)
Nun die "Visibility" Spur einmal anklicken und dann nen Rechtsklick drauf. Im darauffolgenden Kontextmenü den Punkt "Assign Controller" auswählen. Dann im darauffolgenden Fenster den "On/Off" respektive "Ein/Aus" Controller wählen.
Nun wieder im Max-Fenster den Zeitschieberegler an die Stelle schieben, ab der der Würfel nich mehr zu sehen sein soll.
Dabei natürlich den Animationsmodus aktivieren. Also Schieberegler beispielsweise auf Frame 60 schieben und dann nen Rechtsklick auf den Würfel in einem der Ansichtsfenster. Dann "Objekteigenschaften" auswählen und dort bei "Sichtbarkeit" den voreingestellten Wert von 1,0 auf 0,0 setzen.
Ab Frame 60 ist der Würfel nich mehr zu sehen.
Im Ansichtsfenster ist er leicht zu sehen - aber nur aufgrund der besseren Übersichtlichkeit. Beim Rendern isser dann weg.
Phüü....sorry für meinen Schreibflash aber ich war grad so gut dabei...
hoffe es klappt alles...
mfg TS