Objektausgabe - TextArea

_Truck_

Erfahrenes Mitglied
Ich erzeuge ein Objekt und lese mit einer for-Schleife den Inhalt der Elemente einer importierten XML- Datei aus und speichere sie als Attribute dieses Objektes:

Code:
for (int i=0;i<anzahl;i++) {
  		  Adresse adr = new Adresse();
  		  Element elMain = (Element) listMainElements.get(i);
      	              adr.nachname = elMain.getChild("name").getText();
  		  adr.vorname = elMain.getChild("vname").getText();
  		  adr.strasse = elMain.getChild("strasse").getText();
  		  adr.hausnummer = elMain.getChild("hnr").getText();
  		  adr.postleitzahl = elMain.getChild("plz").getText();
  		  adr.wohnort = elMain.getChild("ort").getText();
                          }

Dann schreibe ich das Objekt in eine Liste.
Jedoch gibt die TextArea so etwas wie "[net.dsb.adress.Adresse@4f1d0d]" aus und nicht die Inhalte der Attribute!
Ich möchte aber NICHT alle Attribute nacheinander der Liste adden, sondern einfach nur das Objekt.

Ist das möglich ?

Danke im Vorraus, Gruß Truck

Moin!
Wenn du ein Objekt in die Liste packst, erhälst du als Ausgabe das Resultat der toString() Methode dieses Objektes.
Diese Methode muss also überschrieben werden, wenn du eine andere Ausgabe wünscht..

*grüssle*
MeinerEiner

Mit der Entwicklungsumgebung Eclipse hat das nüx zu tun.
Jede Klasse besitzt die Methode toString(), auch deine Adresse Klasse. Und genau dessen toString() Methode sollest du überschreiben!

*grüssle*
MeinerEiner

Also die Methode hab ich deklariert (überschrieben).
Aber ich brauche zumindest eine Starthilfe wie ich die richtige Ausgabe realisieren kann !

Entschuldigung bin absoluter Java- Neuling !

Du gibst da den String zurück, der dann auch in deiner List ausgeben werden soll..
Bsp:
Code:
public String toString(){
    return "nachname: "+nachname+", vorname: "+vorname+", wohnort: "+wohnort;
}

*grüssle*
MeinerEiner

Weiteres Problem:

Ich habe nun mein Address- Applet fertig gestellt, über HTML eingebunden und festgestellt, dass er zwar alles macht, aber das Hineinschreiben in die XML Datei und das Auslesen nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen ?

HTML:
<html>

<head>
  <title>Adressenerfassung</title>
 </head>

<body>
  <applet code=adress/AdressApplet.class width=450 height=600>
  </applet>
 </body>

</html>

Applets haben erstmal kein Recht, auf die lokale Platte zuzugreifen. Wenn das erlaubt werden soll, muss es erst signiert werden..
Bemüge dazu mal die Forumssuche oder Google, dazu gibts nämlich ne Menge Beispiele..

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück